Schlechte Trefferquote besiegelt Niederlage in Gerthe

U12 : TV Gerthe: Vfl Bochum 67:16

Spiel_gegen_Gerthe

An einem ungewohnten Spieltermin (Samstag) reisten wir zum Nachbarteam aus Gerthe.

Im Vorfeld hatten wir uns sicherlich einige Chancen erhofft, doch an Tagen wie diesen geht einfach nix.

Wir wollten endlich mal ein gutes Ergebnis erzielen und gut in ein Spiel starten, doch wie jedes Spiel erzielten wir unseren ersten Punkt erst nach 7 Minuten. Das ist eindeutig zu wenig um ein Spiel gut zu gestalten, denn auch zu diesem Zeitpunkt lagen wir schon 10:0 hinten.

Gegen einen Gegner, der offensiv fast keine Gefahr ausstrahlte, machten wir uns das Leben selber schwer. Jeden noch so einfachen Korbleger verlegten wir, jeden noch so einfachen Pass spielten wir schlecht. So ist es schwer ein Spiel, das man sicherlich hätte gewinnen können, zu gewinnen.

Zur Halbzeit stand es nach einer kleinen Steigerung im 2. Viertel immerhin 28:9 und hätten wir in der 2.Halbzeit nur einigermaßen getroffen, hätten wir es durchaus spannend machen können, doch leider, an Tagen wie diesen, gelang uns nichts.

Somit kam ein auch in dieser Höhe verdientes 67:16 zu Stande, was wirklich nicht hätte sein müssen.

Immerhin zeigten die Jungs eine kleine Steigerung in der Defensive und erarbeiteten sich offensiv viele Chancen.

Doch an Tagen wie diesen ist der Korb einfach wie vernagelt.

Fazit: Dieses Ergebnis hätte sicherlich nicht so sein müssen, mit etwas mehr Glück und Konzentration wäre in Gerthe sicherlich einiges mehr drin gewesen.

Dennoch wirft uns das Ergebnis nicht um und wir werden an unseren Schwächen weiterarbeiten.

Jungs Kopf hoch, nur nicht den Mut verlieren!

Es spielten: Lennart (7), Leon (3), Samed (4), Fynn Br.(2), Luke, Fynn Bi., Felix, Adrian und Jakob

18.10.2011 – 08:30