Silberstreif am Personal-Horizont

Suche nach Alternativen für die verletzte erste Herrenmannschaft

Irgendwas müssen sich die Mannschaftsverantwortlichen der ersten Herren angesichts der Verletztenflut nun überlegen. Bereits in der kommenden Woche geht nämlich der Liga-Alltag weiter. (Heimspiel am 31.10. in Langendreer gegen SV Derne)
Bis dahin muss man nun nach Möglichkeiten suchen, ein starkes Team zusammenzustellen. Leichter Optimismus verbreiten nun folgende Alternativen:

Ein weiterer Neuzugang kommt der Mannschaft gerade recht. Nach Jens Klack (BG Dorsten) kommt nun auch Konstantin Regel (Braunschweig) zum VfL.

Erfreulich ist auch, dass Max Fischer nach seiner Schienbeinverletzung und 6-wöchiger Pause das Training bei den ersten Herren wieder aufnehmen konnte. Ob es am 31.10. schon zu einem Einsatz kommt, ist jedoch ungewiss. Dies hängt vor allem davon ab, wie Max mit der Belastung beim Training zurecht kommt.

Noch Hoffnung, beim Spiel gegen Derne aufzulaufen, haben  die frisch verletzten Patrick Gottschalk (Platzwunde und Kieferprellung) sowie unser Kapitän, Sebastian Meichsner (Kapselriss im Finger).
Auch wenn nicht alles voll verheilt ist, ist ein Einsatz am Samstag noch nicht ausgeschlossen.

Ferner könnte Rolf Bergmann auch auf Hilfe einiger Jugendspieler setzen. Es bleibt abzuwarten, wie sich der arg gebeutelte Kader der VfL-Herren am 4. Spieltag zusammensetzen wird.

23.10.2009 – 12:27