Spannung pur in Münster - Unglückliches Ende für die U12

UBC Münster - VFL Bochum 66:64

Nach dem Hinspielsieg wollten wir auch im Rückspiel eine gute Figur abgeben und auf keinen Fall mit leeren Händen nach Bochum zurückkehren.

Wieder einmal mussten wir leider auf Felix verzichten und auch diesmal machte sich sein fehlen bemerkbar. Allerdings kann ein Fynn Brune in dieser Form dem Team sehr weiterhelfen und somit konnten wir den Ausfall durchaus kompensieren.

Wir starteten vielversprechend ins Spiel doch ein 8:0 Run des Gastgebers bescherte uns einen 15:12 Rückstand nach 10 Minuten.

Im zweiten Viertel wurde das Tempo unsererseits angezogen und wir punkteten hochprozentig.

Vor allem Lasse, im Spiel als Kapitän unterwegs, zeigt immer wieder wie unverzichtbar er ist.

Leider holte er sich schon im 2. Viertel sein 3. Foul, was für den weiteren Spielverlauf durchaus entscheidend war.

Maßgeblichen Anteil an dem guten zweiten Viertel hatte auch Leon, der konsequent zum Korb zog und in den zweiten 10 Minuten 8 Punkte erzielte.

Halbzeitstand: 30:36 für uns!

In der Halbzeit wurde mehr Einsatz gefordert, vor allem von der Bank sollten mehr Impulse kommen.

Bis zur 6. Minute hielten wir unseren Vorsprung, doch dann kam der Einbruch der uns mit 51:45 ins Hintertreffen brachte.

Es wurde zu nachlässig verteidigt und die Trefferquote sank rapide.

Dann kam es jedoch knüppeldick für die Jungs. Lasse, bis dahin überragend und mit 28 Punkten Topscorer, bekam binnen 30 Sekunden sein 4. und 5. Foul und fehlte nun in der entscheidenden Phase.

Doch ich weiß das mein Team solche Spiele drehen kann, doch bis zur 5. Minute passierte nichts.

Zu diesem Zeitpunkt stand es 63:57, doch dann warf Lenny einen dreier und bis zur 7. Minute hatten wir durch 4 Punkte des starken Fynns auf 64:66 verkürzt.

Es folgten zahlreiche Auszeiten und wir hatten durchaus Chancen zum Ausgleich, doch irgendwie wollte der Ball einfach nicht rein gehen.

Letztlich wurde das Spiel im 3. Viertel, das man 21:9 verlor, verloren und nicht am Ende.

Meine Jungs haben einfach wieder mal ein tolles Spiel abgeliefert und ich kann diese positive Entwicklung immer noch nicht fassen.

Wer hätte sich vor der Saison jemals so ein Spiel erträumt?

So ein Spiel ist auch eine Erfahrung und man wird sich noch lange daran erinnern.

Ich bin super stolz auf meine Jungs und das letzte Saisonspiel wird gewonnen!

Ein Dank auch an die Eltern, die wieder mal zahlreich mitgekommen waren und das Auswärtsspiel zu einem Heimspiel machten!

Es spielten: Lasse (28), Leon (14), Fynn (11), Lenny (10), Luke (4), Samed, Sofian und Fynn Bi.

20.03.2012 – 01:46