Spielbericht U-12 Regionalligaqualifikationsturnier

„Hätten wir ein drittes Spiel gehabt, hätten wir es bei dieser Leistungssteigerung sicherlich gewonnen!" lassen die Trainer der U- 12 des VFL Bochum's Jörg Klems und Pia Stemmermann über ihre Schützlinge beim Regionalligaqualifikationsturnier verlauten. Doch leider kam diese zu spät.

Schleppend startenten die 9 Jungs aus Bochum in das Turnier.  Die schlechte Verteidigung, mit wenig Biss, brachte besonders der starken Nummer 5 aus Wulfen viele Punkte. „Neben der Verteidigung konnte Wulfen viele unserer Pässe abfangen und dann den Fastbreak nutzen," resümierten die beiden Trainer nach dem Spiel. So ging dieses mit 59:22 (34:7) vollkommen gerecht an den neuen Regionalligaaufsteiger BSV Wulfen.

Im Anschlussspiel gegen BBG  Herford sah die Leistung der Bochumer ganz anders aus. Engagiert kämpften sie um die Bälle und konnten durch die vielen Ballgewinne einfache Punkte machen. Doch im dritten Viertel schwanden die Kräfte des im Schnitt ein Jahr jüngeren Teams aus Bochum. Eine Führung von fast 20 Punkten war die Folge. Doch solange wie die dicke Frau noch singt ist die Oper noch nicht vorbei. Dies dachten sich besonders Oscar Tomao und Philipp Consemüller (vor kurzem 8 Jahre geworden!!!) und zogen ihr Team mit,  indem sie immer wieder und wieder erfolgreich zum Korb drangen oder ihre Mitspieler durch tolle Pässe in Szene setzten. Diese Anstrengungen verkürzten zwar den Abstand, konnten jedoch keine Wende bringen. Das Endergebnis war hier 57: 44 (23:18).

„Am Ende fehlte die Kraft und die Erfahrung, jedoch nicht der Wille sich gegen ältere Spieler behaupten zu wollen"  so das neue Trainer Duo. Um mehr Spielerfahrung für die nächste Kreisligasaison zu erlangen und dann den Aufstieg in die Regionalliga zu schaffen stehen jetzt einige Freundschaftsspiele und Turniere an. Wie wünschen dafür viel Erfolg.

Für die Bochumer kämpften:

Luis Tomao, Philipp Consemüller (Beide Jahrgang 2002 ! ), Oscar Tomao (2000), Nick Stratmann (2000), Maximilian Kruk (2000), Sebastian Rother (2000), Nils Schöne- Warnefeld (2000), Pascal Winkler (1999), Jan Kevin Hüsken (1999),

(Die Trainer verzichten bei dieser Mannschaft auf die Punkteverteilung, da immer nur eine geschlossene Mannschaftsleistung zu Punkten führt.)

06.06.2010 – 21:05