Stand zur Herbstpause (Teil2): 1. Herren

Viele Verletzte überschatten guten Saisonstart

Für die erste Herrenmannschaft startete die Saison direkt mit den schweren Brocken Kaiserau, Barop und Westrich.

Die 2:1-Bilanz kann daher durchaus auch gelungener Saisonstart bezeichnet werden. Aber die spielerische Leistung rückt zum Herbst ein wenig in den Schatten. Zum Symbol dafür ist praktisch das Spiel gegen TGH Wetter am vergangenen Donnerstag geworden. Die Mannschaft verlor das Testspiel, im Endeffekt interessierte sich aber keiner mehr für das Ergebnis, denn für drei der ohnehin schon verletzungsgeplagten Bochumer endete der Abend in der Notaufnahme.

Derzeit sind 6 Spieler der ersten Herren verletzt. Zwar gibt es Grund zu vorsichtigem Optimismus, denn der Heilungsprozess ist bei allen voll in Gange, gleichwohl muss der Ausfall erstmal kompensiert werden.

Erfreulich ist daher die neue Verstärkung durch Rückkehrer Max Fischer, der nach seiner Schienbeinverletzung das Training wieder aufgenommen hat und Konstantin Regel, der nach Bochum wechselte. Weitere Neuzugänge sind jedoch nicht geplant. Die Mannschaft ist stark besetzt und bis die Verletzten wieder voll einsteigen, kann Trainer Rolf Bergmann notfalls auf eine gute Reserve und talentierte Jugendspieler setzen.

Die Bochumer Jungs sind zur Zeit voll im Soll, ihr selbst gewähltes Saisonziel (Platz 1-4) zu erreichen.

26.10.2009 – 13:35