Starker Saisonauftakt

Personell geschwächt kam man pünktlich in Langendreer an und musste feststellen, dass die Halle noch geschlossen war und diese auch erst um 18 Uhr geöffnet wurde, so dass sich das eh schon späte Spiel noch weiter verzögern sollte.
Erfreulicher Weise ließen sich die verbliebenen Spieler davon überhaupt nicht beeindrucken und begannen von Anfang an sehr konzentriert.
In den ersten drei Minuten setzte man sich gleich mit 8:0 ab und zeigte gleich, dass man dieses Spiel umbedingt gewinnen wollte.
Danach fand der Gegner etwas besser ins Spiel und konnte über seine Aufbauspielerin zu Punkten kommen.
Im zweiten Viertel begann der VfL ähnlich stark und schaffte in den ersten vier Minuten die Führung um 9 Punkte auzubauen.
Oftmals gelangen die Punkt durch sehr schön herausgelaufene Fastbreaks, wobei die Gegnerische Defence oftmals mit geschickten Pässen überbrückt werden konnte. Lucas spielte nun seine ganze Größe aus und konnte einige Rebounds in Punkte wandeln.
Mit einem 20 Punkte Vorsprung (23:43) konnte man beruhigt in die Halbzeit Pause gehen.
Nach der Halbzeit drehte man noch ein richtig auf und spielte den Gegner völlig schwindelig, immer wieder gelangen es die Ballgewinne in schnelle Punkte zu verwandelen.
Besonders Jan Kevin, Jonas und Oscar konnten immer wieder attraktive Angriffe einleiten.
Zum Ende des dritten Viertels zeigte sich die hohe Belastung durch die geringe Spieleranzahl bei einigen Spielern.
Dies hielt die Mannschaft nicht davon ab die magische Punktezahl anzustreben.
Für den VfL spielten:
Phillip, Oscar, Luis, Jonas, Maximilian, Nick, Jan Kevin, Lucas