Starkes Spiel der U16

VFL Bochum – TVJ Königshardt 65:79 (27:32)

Dieses Wochenende musste die U16 gegen einen Körperlich überlegenen Gegner ran. In der Hinrunde hatte man hier noch ordentlich Lehrgeld gezahlt (86:41) und fuhr demoralisiert mit einer 45 Punktedifferenz nach Hause.

Jetzt in der Hinrunde hatte sich einiges geändert, dass bekam Königshardt zu spüren leider aber nicht von der ersten Minute an, denn im ersten Viertel wurde bei den Rebounds vollkommen geschlafen. Größenverhältnisse hin oder her, wer nicht vernünftig ausboxxt verliert sogar gegen kleinere den Rebound. Königshardt nutzte den Umstand und netzte im zweiten oder dritten Anlauf ein. (12:21).

Auch im zweiten Viertel sah dies nicht anders aus. Hinzu kam noch, dass Königshardt jetzt auch noch härter verteidigte und wir vorne in den ersten sieben Minuten magere sechs Punkte machten. Dann die Auszeit in Minute sieben. Plötzlich lief es wie am Schnürchen. Königshardt machte die letzten Minuten keinen Punkt der VFL hingegen 11. Und mit diesem schönen 11:0 run verabschiedete man sich mit einem  denkbar knappen Ergebnis von 27:32 in die Halbzeit.

Offensiv lief nach der ersten Hälfte mehr. Leider auf beiden Seiten, sodass Königshardt sich Ende des dritten Viertels mit  11 Punkten absetzte. (47:58)

Königshardt hatte das Spiel vermutlich abgeschrieben der VFL noch lange nicht. Mit einer Presse von Beginn des letzten Viertels und einem 10:2 run zwang man Königshardt fast in die Knie. Nachdem man wirklich konsequent fünf Minuten alles gegeben hatte schwanden die Kräfte. Der Angriff auf Seiten des VFL kam vollständig zum erliegen. Magere zwei Punkte erzielte man in den fünf Schlussminuten wodurch Königshardt in kürzester Zeit wieder den Abstand auf 14 Punkte hochschraubte und somit die Niederlage besiegelte.

Trotzdem bleibt festzuhalten, dass die U16 dieses Mal wirklich durchgängig gekämpft hat und dass gegen einen Körperlich wirklich überlegenen Gegner. Respekt vom Trainer!

Viertelergebnisse:  12:21;  15:11;  20:26;  15:21

Freiwurfquote:  40% (6/15)

Punkteverteilung: Nima (4); Kianoosh (11); Ali (14); Sven (8); Marvin (14); Benny (5); Miran (6); Purija (3)

23.02.2010 – 23:49