Steffi Lange wechselt vom ASC Dortmund zu den VfL-Damen

Bereits die dritte Spielerin aus Aplerbeck im neuen VfL-Team

Nach Mareen Thimm und Anna Neuber hat nun auch mit Steffi Lange (Jahrgang 1985; 175cm) die dritte Dortmunder Spielerin ihr OK für die nächste Saison beim VfL gegeben. Damit sind unsere ersten Damen nun mehr als gut für die kommende Oberliga-Spielzeit gerüstet.
Steffi Lange ist in Bochum keine Unbekannte, sie spielte zuletzt in der Saison 2005/2006 am Lohring, wo sie damals den Regionalliga-Klassenerhalt mit sichergestellt hat. Neben Laura Barroso-Perez kehrt damit die zweite Ex-VfLerin zu ihrem angestammten Verein zurück. Auch Steffi heißen wir an dieser Stelle wieder herzlich willkommen.
Man muss sich wirklich fragen, welche Fee Trainer Nils Trautmann verschluckt hat, dass ihm ein Spielerwunsch nach dem anderen erfüllt wird. Vor allem aber stellt sich die Frage, mit welchen Überraschungen wir noch rechnen dürfen, denn es werden noch Gespräche mit weiteren Spielerinnen geführt. Und vielleicht wartet auch die ein oder andere Überraschung in der nächsten Spielzeit. "Wir werden uns bald im Team zusammensetzen und die Vorgaben neu definieren", sagte der Damen-Headcoach im Hinblick auf mögliche höhere Ziele.

08.07.2008 – 10:58