Teresia Minjoli verstärkt VfL-Frauen

Mit dem Neuzugang vom CBF Akra Leuka läuten die VfL-Damen eine "spanische" Saison ein.

Vor dem Saisonstart der Basketballerinnen der VfL Bochum BG am kommenden Samstag auswärts beim TV Werne BB komplettiert sich der Oberligakader des Teams, das in der kommenden Spielzeit zunächst mit einem Elfer-Kader an den Start geht.
Trainer Nils Trautmann kann dabei auf eine weitere junge Rückkehrerin zählen: Teresia Minjoli, die als Jugendspielerin ihre basketballerische Heimat beim VfL hatte, verstärkt die Mannschaft. Die Flügelspielerin war zuvor in Oberhausen und Herne sowohl in der Oberliga als auch in der U-18 aktiv.
Nach einem halben Jahr im Austausch im spanischen Alicante und Spielen für CBF Akra Leuka steigt "Tete" Minjoli nun wieder beim VfL ein.
Beim VfL ist sie gut aufgehoben, denn damit befinden sich nun  vier spanisch sprechende Menschen in der 1. Damenmannschaft. Man munkelt bereits, dass der Coach nun auf ein  Fortbildungsseminar muss, um zuknftig auch Anweisungen auf Spanisch geben zu knnen. Olé!

01.09.2008 – 12:51