Test gegen Lünen gelungen

VfL Bochum vs. BG Lünen - 80:62 (39:28)

Die ersten Herren finden gegen Mitstreiter aus der Landesliga ihre Form. Nachdem die Testspiele am vergangegen Samstag gegen die Oberligamannschaft aus Langendreer und dem Landesligisten TC Witten verloren wurden, überzeugte die Mannschaft heute mit einem Sieg die BG Lünen und schloss somit die Vorbereitung auf die neue Saison 2008/2009 schließlich erfolgreich ab.

Die Mannschaft, die in den letzten Wochen der Sommerpause besonders intensiv gearbeitet und trainiert hat, scheint fit zu sein für die neue Saison und zeigte schon im knapp verlorenen Spiel gegen den eine Spielklasse höher spielenden BC Langendreer durchaus, dass sie in der Lage ist, auch gegen einen starken Gegner mithalten zu können. Nach dem Spiel gegen Lünen können wir also vorsichtig optimistisch in die neue Saison starten.

Ab Samstag wird es dann wieder ernst. In der ersten Runde des WBV-Pokals steht um 18:00 Uhr das Lokal-Derby gegen die drei Klassen höher spielenden Astostars an. Eine Woche später, heißen die VfL-Jungs dann um 20:00 Uhr am Lohring den Herner TC zum 1. Spieltag der Meisterschaft willkommen.

21.08.2008 – 22:43