U18w - Theresa Werner verletzt ausgeschieden ...

TG Neuss - VfL Bochum BG 101:47 (44:19)

Erstes Spiel der Post-Laura-Ära gab leider überhaupt keinen Aufschluss, wie sich die Mannschaft in dieser Saison noch entwickeln kann, da zu allem Überfluss auch noch Theresa Werner verletzt ausschied. Nach 5 Minuten stand es 10:7 für die Gastgeber, die offensiv noch keinen Rhythmus fanden. Einige Unkonzentriertheiten unsererseits und eine erhöhte Wurfquote der Neusser brachten die Heimmannschaft letztendlich stark in Führung. Lediglich Edu wusste sich häufig unter dem Korb durch zu setzen und holte auch zahlreiche Offensivrebounds. Im letzten Viertel schwand die Bochumer Gegenwehr dann gänzlich. Immer wieder wurde es den Gegnern gestattet freie Würfe und leichte Lay-Ups zu finden. Im letzten Viertel versteckte Danielle dann noch einmal einen Magneten im Ball, um 10 Punkte binnen 4 Minuten zu erzielen, was aber nichts an der verdienten Niederlage wanken ließ.

Viertel:    25:11  -  19:8  -  25:14 -  32:14
VfL Bochum BG:

Danielle Dupierry (16), Theresa Werner (verletzt), Edugie Idehen (22), Jannie Billecke (0), Marlene Mansfield (2), Melanie Block (3), Clara Hoffmann (4)

16.12.2007 – 00:34