U10 - Erfolgreicher Rückrunden Sieg in der Heimhalle

VfL Bochum vs. Herner TC - 35:32 (15:14)

Das Spiel begann schon nach kurzer Zeit mit einem Korb der Gegner durch die Nummer 13 und die kurz darauf folgende Freiwurfaktion von der Nummer 8, welches die Bochumer auf 0:3 zurückwarf. In diesem 1. Viertel lief bei den Bochumern Minis nicht mehr sehr viel, sie erzielten nur 3 Punkte ( Christopher-Robin mit einem Korbwurf und Oscar mit einem Freiwurf.), währen die Herner Jungs 13 Punkte erzielten und somit nach dem 1. Viertel mit einem stand von  3:13 in Führung gingen. „Diese Führung lag unter anderem sicherlich auch daran das unser Aufbau Oscar schon nach wenigen Minuten des 1 Viertels, aufgrund einer Verletzung am Finger ausgewechselt werden musste", so der Co-Trainer Paul Stricker.

Das die Mannschaft des VfL Bochums dieses Spiel aber nicht nach Herne reisen sehen wollte, sah man dann im 2. Viertel. Nachdem Jonas V. die Unsicherheit beim Korbleger überwunden hatte, legte er 3 Bälle in das Netz des Gegners. Dazu trug Victor, unser Center noch 2 Punkte hinzu. Diese Aufholjagd stärkte die ganze Mannschaft, besonders die 5 Feldspieler. Gisa war aufmerksam am Ball in der Defense und kassierte somit auch zwei fouls, Christian fing ständig Bälle der Gegner ab und Thomas geling es, mit seinen Sprintaktionen in der Defense der Gegnerischen Mannschaft den Ball von hinten wegzuschlagen und somit den Fastbreak zu stoppen. So beschränkten die 5 Bochumer Feldspieler den Score der Herner auf 2 Punkte. Zum Abschluss der 1. Halbzeit machte Jonas V. noch zwei erfolgreiche Korbleger und die Mannschaft stand zur Pause wieder gut dort mit einem 15:15.

In dem 3. Viertel peilte der VfL dann die Führung an und gewann das Viertel mit 18:11.

Doch diese Spiel war noch nicht gewonnen. Durch das durchwechseln der Trainer, nutzen die Gegner die Chance und holten noch mal auf  33: 30 auf. Durch den entscheidenden Korbwurf von Jonas V. gelang es dem Team jedoch den Sieg mit einem Ergebnis von 35:32 Zuhause zulassen und auch den direkten Vergleich zuholen.

Viertelergebnisse :  3:12 , 12:2, 18:11, 2:6

VfL Bochum: Jonas V. (20) , Oscar (7), Nils(2), Christopher-Robin(2), Christian(2), Victor(2), Thomas, Jonas J., Philipp, Gisa, Maximilian

15.01.2009 – 18:23