U10 - Sieg trotz schüchterne Durchsetzungen gegen die Mädchen der AstroStar

BG Südpark Mädchen vs. VfL Bochum - 26:37 (6:20)

Erneut brauchte der VfL erst mal ein wenig Zeit, um ins Spiel zugelangen. An diesem Tag, gegen diesen Gegner, zwar nicht so viel Zeit, doch anfangs ließen sich die Jungs den Ball oft von den Mädchen wegreißen. So ging der 1. Korb auch an die Mädchen.

Die vielen Sprungballsituationen zeigten, dass die Jungs noch ein wenig schüchtern gegenüber den Mädchen waren. Dessen ungeachtet holten die Jungs aber recht schnell auf, durch den 1. Korb, erzielt von Oscar. Am Ende des 1. Viertels führte der VfL mit 8:4.

Im 2. Viertel blühte die Mannschaft des VfL Bochums dann richtig auf mit einem 12:2 run durch Jonas V. Mittlerweile waren die Jungs auch wach und ließen sich nicht mehr so viel gefallen wie im 1. Viertel.
Das Team vom VfL stieg auch nach der Halbzeitpause stark in das Spiel ein. Mit einer Taktik, welche die Jungs fast selbst herausfanden gewannen sie auch dieses Viertel und erarbeiteten sich 12 Punkte. Die Taktik das sich der Aufbauspieler den Ball abholte und den langen Pass spielte, funktionierte nicht jedes Mal einwandfrei, doch dafür, dass die Jungs erst 8 Jahre alt sind und es vorher nicht geübt hatten, schon recht gut. Spektakulär waren der 1. lange pass dieser Taktik von Jonas V. auf Thomas, der den Ball auch erfolgreich umwandelte und die Penetration von Jonas V. , der den Ball aus der Korbleger-Bewegung, unterm Brett auf Oscar durchreichte.

Jonas V. (23), Oscar(6), Nils(4), Thomas(2), Christopher-Robin(2), Jonas J. , Christian, Leon, Nick, Philipp

Viertelergebnisse: 4:8, 2:12, 8:12, 12:5

22.01.2009 – 21:32