U10: Freitag der 13. ist für uns kein Unglückstag!

Herner TC vs. VfL Bochum - 17:38 (7:16)

Ausgerechnet am Freitag den 13. ging es für unsere U10 -1 nach Herne zu ihrem 1. Saisonspiel.
Doch wir nicht unbedingt die Pechsträhne des bekannten Tages erwischt. Zwar machten die Gastgeber den erst Korb und somit die ersten zwei  Punkte und wir legten vorne anfangs viele Korbleger daneben, dennoch gewannen wir das  1. Viertel mit einem Stand von 2: 10.
Auch wenn das für den Anfang des ersten Spiels schon akzeptabel war, hätten wohl der Ball öfter das Ziel gefunden, wenn wir mehr Rebounds geholt hätten und wenn wir nicht schon hinten den Ball durch die gute Mann- Mann Verteidigung der Herner verloren hätten. Da hatten wir echt Schwierigkeiten den Ball sicher an den freien Mann zu bringen. Doch mit der kleinen Taktik, die unsere fünf Feldspieler mit aus der Auszeit nahmen, verlief der Prozess des Einwurfs wesentlich besser und führte direkt beim ersten Versuch zu einem erfolgreichen eins vs. null Korbleger von Oscar. Nichts desto trotz gewannen wir  das Viertel lediglich mit einem Punkt( 5:6). Im dritten Viertel kamen wir dann auf Hochtouren und versenkten in diesen 10min genauso viel wie in der kompletten ersten Halbzeit. Durch die Taktik, die wir jedes mal beim Einwurf spielen konnten und durch den sicheren Abschluss unserer Korbleger, war es uns möglich das Viertel 16 zu 4 zu gewinnen. Im letzten Viertel haben wir sehr viel durch gewechselt, so dass jeder nochmal spielen konnte, somit kamen wir  da auch nur auf einen Viertelstand von 6:6.
So haben wir unseren ersten Saisonsieg eingefahren und alle Eltern, Geschwister, Tanten, Onkels  usw. freuten sich über den Sieg. Besonders freute sich aber auch der Trainer Patrick Gottschalk „Ich bin sehr erleichtert über den ersten Sieg und das gegen den wahrscheinlich stärksten Gegner dieser Liga. Ich hätte eher mit einem sehr knappen Endstand gerechnet. Meine Freude an diesem Erfolg war sehr groß, was man wohl auch meinem breitem Lächeln schon entnehmen konnte".

Viertel Ergebnisse: 2:10, 5:6, 4:16, 6:6  Endstand: 17:38

Thomas Ronge, Oscar Tomao(14), Philipp Consemüller, Jonas Vogt(17), Luis Tomao, David Kreutz, Nick Stratmann(4), Leon Hollstein, Maximilian Kruk(3)

13.11.2009 – 19:34