U10 gewinnt Freundschaftsspiel in Witten

SG Ruhrbaskets vs. VfL Bochum - 22:50 (12:32)

Zu Gast bei den  SG Ruhrbaskets  starteten die Bochumer mit Oscar, seinem 2 Jahre jüngeren Bruder Luis, Maximilian, Nick und dem Neuzugang David. Nur kurze Zeit nach dem Anpfiff gingen auch schon die ersten sechs Punkte auf das Konto der Gäste, erzielt durch Oscar. Daraufhin machte auch sein kleiner Bruder, der an diesem Tag sein erstes Spiel machte, einen weiteren Korb.
Auch die wittener Bälle fanden das Ziel in unseren Korb und so stand es nach dem 1. Viertel 6:16.
Im 2. Viertel blieben die Punkte beider Mannschaften konstant mit 16 Punkten, so dass der Halbzeitstand 12:32 war.

Aus der Halbzeitpause kam der Gastgeber nicht ganz so gut, mit 2 Punkten im 3. Viertel, zeigten sich die Ruhrbaskets nicht von ihrer besten Seite, was jedoch sehr stark darauf zurück zu beziehen ist, dass die ca. 16 U10 Kinder auf der Bank saßen hatten und alle spielen wollten und somit auch alle eingewechselt wurden. Den Bochumern kam dieses Problem gar nicht zu Lasten, da sie nur mit einem 11-Mann Kader anreisten. Nichts desto trotz hatte Trainer Patrick Gottschalk eine eigene gewisse  Strategie bei seinen Wechseleinheiten. „ In dem Freundschaftsspiel wollte ich vor allem David und Luis, die Beide ihr 1. Spiel durchaus positiv bewältigten, und  Philipp der mit Luis der Jüngste aus dem Team ist, sehr viel Spielzeit geben, damit sie an Spielpraxis erlangen."

Im 4. Viertel holten die Gastgeber sogar ein unentschieden des Viertels heraus, mit 6:6 in den letzten 10min und einem Endstand von 22:50 verabschiedeten sich alle beteiligten.

1. Viertel : 6:16, 2. Viertel: 6:16, 3. Viertel: 2:12, 4 Viertel: 6:6 Endstand: 22:50

08.10.2009 – 19:39