U12 - Herner TC 86: VfL Bochum 44

Viertelergebnisse 21:9, 18:10, 25:14, 22:11

Mit einer deutlichen Niederlage verabschieden sich die Jungs von Trainerduo Jörg Klems und Pia Stemmermann in die Winterpause. Die starken Mädchen aus Herne konnten besonders durch ihren Kampfgeist überzeugen. Die Jungs mussten bei diesem Spiel Lehrgeld bezahlen.

Schnell in die Verteidigung laufen, nach jedem Ball werfen, immer genau richtig in der Verteidigung stehen konnten die U-12 Jungs, im Gegensatz zu den Mädchen des Herner TC, leider nicht.
Viel zu oft wurde nicht der Fastbreak abgesichert, welches zu einfachen Punkten auf der gegnerischen Seite führte. Ein schnelleres laufen der meisten Bochumerspieler hätte dies verhindern können. Hierbei zeigten die Herner eine geschlossene Mannschaftsleistung, während sich die Bochumer auf Jonas Vogt verlassen wollten. Im Angriff wurde nur über die linke Verteidigungsseite attackiert, was den Hernern die Verteidigung zudem erleichterte.
Doch nicht alles, im Spiel der U-12 war an diesem Tag als negativ zu betrachten. Das eigene Fastbreakspiel zeigte Fortschritte, erster Outletpass gesichtet. Ein schnelles Passspiel nach vorn konnte schöne Punkte bringen. Noch zu erwähnen ist hierbei ein dreier Buzzerbeater von Oscar Tomao, der am Ende der ersten Halbzeit von der erwachsenen neuen Dreierlinie seine ersten Punkte in diesem Spiel erzielte.
Im neuen Jahr hoffen die Trainer auf eine große Trainingsbeteiligung aller Spieler um am Korbleger und der 1 gegen 1 Verteidigung zu arbeiten.

19.12.2010 – 20:08