U12- Einbruch in Halbzeit 2 vermasselt guten Start ins neue Jahr

VFL Bochum - TV Gerthe 41:69

Das erste Spiel im neuen Jahr begann vielversprechend und endete dennoch enttäuschend.

Es war das wohl wichtigste Spiel der Saison, denn gegen Gerthe rechneten wir uns durchaus Chancen aus unseren ersten Sieg zu feiern.

Wie gesagt begann das Spiel vielversprechend und nach 2 Minuten lagen wir durch Punkte von, dem endlich mal willensstarken,  Fynn mit 4:0 vorne.

Ein Zwischenspurt von Gerthe ließ die frühe Führung vergessen und das 1. Viertel endete 9:12.

Im zweiten Viertel konnten wir uns offensiv gar nicht mehr in Szene setzen, stattdessen spielten wir vorne viel zu durchschaubar, vor allem das Passspiel, sowie das erkennen von freien Räumen fiel und mit zunehmender Dauer immer schwerer. Da Gerthe vorne auch nicht hochprozentig traf verloren wir das 2. Viertel „nur" 6:13.

Zur Halbzeit stand es somit 15:25 und die Hoffnung auf den ersten Saisonsieg war noch vorhanden, noch...!

Was dann allerdings nach der Pause geschah war nicht das gelbe vom Ei.

Die Kampfbereitschaft war überhaupt nicht mehr vorhanden, wenn es darum ging den Ball dem gegner wegzunehmen oder ihn zu verteidigen zogen wir in 10von 10 Fällen den kürzeren, obwohl wir körperlich gut mithalten konnten.

Hinzu kommt eine desolate Reboundstatistik, die es dem Gast aus Gerthe immer wieder ermöglichte den Ball im zweiten, dritten, ja sogar vierten(!) Versuch im Korb unterzubringen.

Es war zum Haare raufen.

Leider hinterlassen auch die Ferien ihre Spuren und unsere Kondition im vierten Viertel war gleich null.

Immerhin schafften wir es noch Ergebnisskosmetik zu betreiben, denn im letzten Abschnitt erzielten wir 16 Punkte, Gerthe allerdings auch wieder 22.

Das wir das Ergebniss aus dem Hinspiel deutlich verbessert haben ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.

Es gab auch einige schöne Anspiele und darauf lässt sich aufbauen.

Nun müssen wir lernen vorne konsequent zum Korb zu gehen, denn oft dribbelten wir nur an der Dreierlinie herum ohne wirklich Gefahr auszustrahlen.

Am Sonntag sind wir bei unserem Kooperationspartner, den Bochum Astrostars, zu Gast und wollen an den  eben genannten Schwächen arbeiten, sowie das Ergebniss aus dem Hinspiel verbessern.

Und auch wenn wir jedes Spiel verlieren macht es Spaß mit dieser Truppe zu arbeiten!

Es spielten: Fynn (10), Leon (10), Luke (7), Samed (6), Sofian (3), Felix (2), Lasse (2), Adrian (1) und Lennart

18.01.2012 – 13:19