U12: 2. Halbzeit entschädigt für alles andere

Hertener Löwen vs. VFL Bochum 72:35

Die Auswärtsfahrt nach Herten versprach eigentlich wenig und brachte doch sehr viel.

Mit 8 hoch motivierten Spielern machten wir uns auf den Weg, um wie jede Woche zu versuchen das Ergebnis aus dem Hinspiel zu verbessern und Fortschritte zu erzielen.

Die 1. Halbzeit verschweig ich hier lieber, denn das war gar nichts.

Zur Pause lagen wir mit 47:10 hinten, doch wir geben uns niemals auf und was dann in der zweiten Halbzeit folgte war unvorstellbar.

Direkt in der ersten Minute des 3. Viertel erzielte unsere „Ballklaumaschine" Lasse 5 Punkte und es stand auf einmal eine komplett ausgewechselte U12 auf dem Feld.

In der Halbzeit wurde auf die Schwächen beim Umschalten und die fehlende Aggressivität in der Verteidigung hingewiesen, sowie das schlechte Passspiel offensiv.

Alles wurde in Halbzeit 2 verbessert und selbst ich konnte nicht glauben was ich dort sah.

Wir begegneten dem Gegner, der uns in den ersten 20 Minuten noch dominierte, auf Augenhöhe.

Großen Anteil daran hatten  mal wieder unsere Aufbauspieler Lasse und Leon. Letzterer spielte seine Gegner ein ums andere mal schwindelig und zeigte sein ganzes Können.

Samed zeigte Einsatz und setzte sich immer wieder im Rebound durch, was sicherlich nicht immer einfach für ihn war.

Im 3. Viertel erzielten wir 13 Punkte, mehr als in der 1.Halbzeit, und es sollte noch besser werden.

Vor allem die Verteidigung, die Herten nur 16 Punkte im 3. Abschnitt erlaubte war der Schlüssel zum Erfolg.

Das kuriose an diesem Spiel war, dass wir, obwohl wir nur zu 8 waren, doch die deutlich besser Kondition hatten.

Deshalb sollte das letzte Viertel auch unser bestes werden.

Lennart punktete durch einen spektakulären Korbleger, von dem niemand gedacht hatte das er noch rein geht und wir liefen einen Fastbreak nach dem anderen.

Diese spielten wir dann auch super aus und vernachlässigten dabei nicht die Defense, was ein großer Fortschritt ist.

Bis zur 8. Minute erlaubten wir dem Gastgeber keinen einzigen Punkt(!!!), denn wir verteidigten einfach grandios.

Lasse übte viel Druck auf den Aufbauspieler aus und klaute ihm oft den Ball, oder zwang ihn zu Pässen die unsere Flügelspieler aufgrund aufmerksamer Verteidigung leicht abfangen und in Fastbreaks ummünzen konnten.

Das letzte Viertel gewannen wir 12:9 und gestalteten die 2. Halbzeit ausgeglichen (25:25).

Das war echt eine Leistungssteigerung in Halbzeit 2 und es ist doch immer wieder schön wenn man 20 Minuten braucht und eine Halbzeitpause um dem Trainer dann doch mal zuzuhören.

Jungs ich bin stolz auf die 2.Halbzeit !!!

Es spielten: Lasse (15), Leon (8), Lennart (6), Samed (3), Luke (2), Fynn (1),  Fynn und Sofian

30.01.2012 – 16:11