U12: Ein kleiner Schritt nach vorne – Bärenstarkes 2. Viertel

VFL Bochum : BG Dorsten 27:127

U12 gegen Dorsten
Zum zweiten Saisonspiel der junge VFLer mussten Fynn Bickert(verhindert) und Jakob Kaltwasser(krank) leider aussetzen, und so mussten wir mit nur 7 einsatzfähigen Spielern in das Spiel gehen. Der Gast aus Dorsten war hingegen mit 12 Spielern angereist, was sich im späteren Spielverlauf auch zeigen sollte. Doch nun zum ersten Viertel. Wir begannen sehr nervös und leisteten uns haarsträubende Fehler im Passspiel und der Defense, weshalb Dorsten bereits nach 5 Minuten 24:0 führte. Unsere ersten Punkte gelangen uns zwar in der 5. Minute durch einen Freiwurf von Lenny doch bis zur Viertelpause hatten wir gerade einmal 3 Pünktchen auf dem Konto. Nichts desto trotz sollte im 2.Viertel alles besser werden. Die Jungs wachten aus ihrem herbstlichen Tiefschlaf auf und punkteten auf einmal nach Belieben. Wir erzielten in diesem Viertel 16 Punkte und nicht nur die Zuschauer rieben sich die Augen. So eine Leistung hatte niemand erwartet! Vorne machten wir das Spiel schnell, sahen nun schneller den freien Mann und trafen oft die richtigen Entscheidungen, Felix nutze seine Größe aus und holte sich immer wieder zweite Chancen, die er dann gekonnt versenkte. Aber auch die Defense wurde besser, vor allem mit der Hereinnahme von Samed und Adrian erspielten wir uns Längevorteile und holten uns nun öfters die Bälle, die wir vorher oft schlampig hergeschenkt hatten. Es war das bis dato beste Viertel der noch jungen Saison und wir alle hofften auf ein weiteres gutes Viertel in Halbzeit 2. Halbzeitstand: 64:19 Doch leider sollte genau das nicht eintreten. Wir starteten in den 3.Abschnitt und es war wie eine Kopie des 1.Viertels. Oft waren wir zu weit von unseren Gegenspielern weg, aber was noch viel schlimmer war: Wir waren wieder im Tiefschlaf! Der Schiedsrichter pfiff und anstatt sofort nach hinten zu rennen, warteten wir ab bis dieser den Ball an unseren Gegenspieler gab und merkten erst dann das wir doch mal verteidigen sollten. So was darf uns in den nächsten Spielen nicht mehr so häufig passieren, denn so machen wir uns nur selbst das Leben schwer. Positiv zu erwähnen ist, dass jeder der Jungs Punkte erzielte und sie trotz des hohen Rückstandes als Team auftraten und bis zum Schluss kämpften. Am Ende hat uns natürlich auch die Kondition gefehlt, was bei nur 7 Spielern vollkommen verständlich ist und ein besseres Ergebnis verhindert hat. Ich denke heute war nicht der einzelne, sondern das Team insgesamt stark und die Jungs zeigten im 2. Viertel, wie viel Potenzial in ihnen steckt und zu was sie in der Lage sind! Nun gilt es in dieser Trainingswoche an den Schwächen zu arbeiten um so in Gerthe wieder einen kleinen Schritt nach vorne zu machen. Es spielten: Felix (9), Lennart (5), Adrian (4), Fynn (4), Samed (2), Leon (2) und Luke (1)

14.10.2011 – 08:55