U12: Ergebnis spiegelt klasse Leistung nicht wieder

BSV Wulfen: VFL Bochum 97:35

Aufgrund zahlreicher Ausfälle, sowie einigen Verhinderungen machten wir uns zu 6. auf den Weg nach Wulfen.

Es war das Spiel des Tabellendritten aus Wulfen gegen den Tabellenachten aus Bochum.

Da wir nur zu 6. waren sollte dieses Spiel eigentlich eine einseitige Partie werden, doch vor allem in der ersten Halbzeit gestalteten wir das Spiel ausgeglichen.

Wir hatten uns vorgenommen mehr Team-Play zu zeigen und weniger Einzelaktionen, sowie unnötige Showeinlagen.

Die Jungs setzten dies prima um, vor allem im ersten Viertel zeigten sie das bisher beste Viertel der Saison und viele der mitgereisten Eltern und Omas und Opas rieben sich die Augen.

Felix und Leon harmonierten super in der Offensive und hinten verteidigten wir mit Mann und Maus.

Nach 2 Minuten erzielte Sofian seinen ersten Korb in einem Spiel überhaupt zum zwischenzeitlichen 4:4 Ausgleich, was den Gegner zu einer frühen Auszeit zwang.

Das erste Viertel endete nach einer klasse Vorstellung 18:12 für Wulfen und das Gefühl, dem Gegner auf Augenhöhe zu begegnen, ist einfach super.

Im zweiten Viertel erarbeiteten wir uns immer noch viele Chancen, die wir diesmal aber nicht so effektiv zu nutzen wussten wie in den vorherigen 10 Minuten, jedoch war unsere Defense weiterhin stark und so stand es zur Pause nur 37:19 gegen den Drittplatzierten Gastgeber, ein super Erfolg!

Wir fingen jedoch nicht an zu träumen und wussten, dass die Wulfener nun mehr investieren würden und unsere Kondition langsam nachlassen würde. Dennoch wollten wir das Spiel so fortsetzen, wie wir es im ersten Durchgang eindrucksvoll getan haben.

Ein Einbruch der Verteidigung war somit vorhersehbar und dennoch schafften wir es auch offensiv Akzente zu setzen. Wir erzielten 10Punkte im dritten Viertel denen leider 29 Punkte des Gegners gegenüberstanden und trotzdem war es immer noch der beste Auftritt, den ich von den Jungs bisher gesehen habe.

Konditionell waren wir nun nicht mehr in der Lage den Angriffen des Gegners Gegenwehr zu leisten und so wurde das Ergebnis in die Höhe geschraubt, was der Leistung der Jungs nicht gerecht wird.

Es war schön, ein Spiel das man im Vorfeld schon verloren gab, so gut zu gestalten, das alle Beteiligten glücklich waren und sich der Weg nach Wulfen in jedem Fall gelohnt hat.

Ein großes Lob an die 6 Jungs und Eltern, die immer da sind und immer ihr bestes geben und sogar einen Kindergeburtstag ausfallen lassen um der Mannschaft zu helfen.

Diese Leistung kann gar nicht genug Respekt entgegengebracht werden.

Jungs: Das war einfach klasse!!!!

Es spielten: Felix (12), Luke (10), Leon (8), Lennart (3), Sofian (2) und Fynn

27.11.2011 – 21:45