U12: Wir stehen immer wieder auf - jede Woche!

Bochum Astrostars vs. VfL Bochum 86:42

Trotz vieler Ausfälle und Verhinderungen, auf diesem Weg schonmal Gute Besserung an Adrian, bestritten wir das 2. Spiel binnen 2 Tagen. Und dies gar nicht mal so schlecht.

Wie schon eine Woche zuvor gegen Gerthe  gingen wir auch diesmal gegen den haushohen Favoriten, die Bochum Astrostars, in Führung.

Hierbei zeigte sich vor allem Fynn treffsicher, der uns mit 5:2 in Führung warf (2.).

Eine Auszeit vom Gegner stoppte unseren Spielfluss und nach 10 Minuten stand es 19:10, gar nicht so schlecht!

Das zweite Viertel startete mit einem 16:0 Run der Astros und alle ahnten das schlimmste, doch wir stehen immer wieder auf!

5 Punkte von Fynn und 5 Punkte von Lenny (1 Dreier) brachten uns zurück ins Spiel und zur Halbzeit hieß es 20:40.

Nach der Halbzeit dann der Schock: Fynn, der in den letzten Wochen eine super Form hatte, verletzte sich bei einem Reboundversuch schwer am Daumen.

Gute Besserung Fynni!

Nach dem Spiel am Samstag ging die Kondition ein wenig flöhten und das Umschalten klappte nicht mehr.

Zur Konsequenz gab es einen Fastbreak nach dem anderen und wir lagen 72:29 hinten.

Im 4. Viertel ging es dann vor allem das Ergebnis einigermaßen anschaulich zu gestalten und den Gegner nicht nochmal zu 32(!) Punkten in einem Viertel einzuladen.

Wir verteidigten wieder angemessen und kamen selbst zu einigen schönen Angriffen, wobei TJ seine ersten 3 Punkte erzielte.

Felix schloss das Spiel mit 4 Punkten ab und war in der   Defensive der „Fels in der Brandung".

Hervorzuheben sind unsere beiden Aufbauspieler, Leon und Lasse, die es nicht immer leicht hatten und dennoch ruhig blieben. Vor allem Lasse machte einen super Job und ist schon jetzt eine wichtige Stütze im Team und eine Bereicherung.

Hoffen wir das nächste mal auf 4 gute Viertel.

Das ganze Team wünscht Adrian und Fynn auf diesem Weg nochmal Gute Besserung!

Es spielten: Leon (11), Fynn (10), Lenny (7), Felix (6), Lasse (5), TJ (3), Luke und Sofian.

23.01.2012 – 23:30