U12w - Durch gute Teamarbeit zum Sieg

RC Borken vs. VfL Bochum - 46:54 (15:20)

Zum ersten mal in dieser Saison trat die weibliche U12 des VfL Bochums mit dem vollständigen Kader an. Anfangs noch recht ausgeglichen, stand es in der 3. Minute 4:4.Doch in den letzten 2 Minuten des 1. Viertels machten Lara und Janina noch 4, für die Psyche wichtige Punkte, denn so stand es zum Beginn des 2. Viertels 8:13.

Durchwachsen lief dann das 3. Viertel mit einem Viertelstand von 7:7. Bis kurz vor Ende sah es wieder recht knapp aus, da Borken aufholte und es 15:16 stand. Doch wieder im letzten Moment (10.Minute) gelang es uns, durch Anastasia mit einer 3Punkte Chance, aufgrund eines Fouls des Gegners in Anastasias' Korblegeraktion, (wobei sie bedauerlicherweise nur den Korbleger verwandelte) und durch 2 Punkte von Lara, mit einem besseren Gefühl in die Halbzeitpause zugehen.

Schon direkt in der 1. Minute der 2. Halbzeit schickten die Gegner unseren Captain Klara gleich 2 mal an die Freiwurflinie, wobei sie souverän (3/4) Freiwürfe verwandelte. Es schien so als wurde sie im 3. Viertel erst richtig warm, bis zur 6. Minute als sie dann schließlich ausgewechselt wurde, erzielte sie schon 11 Punkte.

Unsere Mannschaft lebte aber auch davon, dass unsere Center oft in der Zone frei standen und sie nur angepasst werden mussten, um somit leichte Punkte zu machen, wobei uns dort manchmal die 3 Sekundenregel zum Verhängnis wurde. Zu dem konnten die Mädchen die langen Pässe besser entgegen nehmen, die wir noch 1 Tag zuvor in der Trainingseinheit übten. So wurde auch ein langer Pass von Klara auf Sarah zu einem Korb und somit 2 einfachen Punkten für uns umgewandelt.

Hingegen Leonie an diesem Tag lieber 2 etwas kompliziertere Distanztreffer bevorzugte.

Doch auch in der Defense kam die Bereitschaft größten Teils nicht zu knapp, besonders von Lea, die eine schöne saubere Defense, mit schnellen Beinen bis zum Korb spielte und den Gegner zumachte. Ebenso die gute Helpside von den Centern, insbesondere von Marie, die den „Wille" zum Kämpfen zeigte, machte die Mannschaft zu einem Team. Die riesige Unterstützung von der Bank machte sich ebenfalls bemerkbar und steuerte zur guten Teamarbeit bei.

So holten sich die VfLerinnen den verdienten Auswärtssieg mit einem Endstand von 46:54

Viertelergebnisse: 8:13, 7:7, 17:21, 14:13

VfL Bochum: Klara(21), Marie(12), Leonie(7), Merve(4), Lea(2), Lara(2), Sarah(2), Anastasia(2), Janina(2), Sophia

24.01.2009 – 23:49