U12w - Freude über ersten Sieg der Saison

TSV Hagen vs. VfL Bochum - 34:58 (12:35)

Nach den ersten beiden Niederlagen, die die Mädchen unserer U12 einstecken mussten, ergatterten sie nun den ersten Sieg.

Schon im 1. Viertel legten sie recht deutlich vor, mit einer 4:0 Führung durch Sarah und Anastasia und erweiterten diese dann bis zum Ende des Viertels auf 13:3.

Weiter ging es im 2.Viertel direkt in den ersten 2min. mit 4 Punkten durch Klara und Marie. In der 5.Minute bauten die Mädchen dann ihre Führung noch mal aus mit einem 10:0-run auf 26:11, welchen Hagen dann aber durch einen Korb der Nr. 11 stoppte. Doch unsere Mädchen machten weiter und hinterlegten nochmals einen 9:0-Lauf und führten dann zur Halbzeit mit 35:12.

Zurück aus der Halbzeitpause kamen unsere Mädchen etwas schwächer ins Spiel, dies nutze Hagen gut aus und agierte mit 16 Punkten im 3. Viertel, während wir nur 8 Punkte erzielten und 4 von 6 Freiwürfen verschossen.

Aufgrund der Foulbelastung im 4. Viertel (Anastasia, Lea, Klara und Marie alle 4 Fouls) hielten sich die Mädchen ein wenig zurück, Lea und Klara kassierten jedoch schließlich ihr 5. Foul in der 4. und 7. Minute. Zum Schluss hieß es dann doch noch 4 gegen 5, da Marie ebenfalls ihr 5. Foul entgegennahm. Doch tapfer kämpften die 4(Anastasia, Sarah, Lara und Merve, für die auf der Bank sitzenden und die verletzte Leonie weiter bis zum Schlusspfiff.

Viertelergebnisse: 3:13, 9:22, 16:8, 6:15

VfL Bochum: Marie(17), Klara(16), Sarah(10), Anastasia(6), Lea(4), Lara(3), Merve(2), Leonie, Janina

25.10.2008 – 16:18