U13 - 26 tolle Minuten gegen den Spitzenreiter

VfL Bochum vs. TV Werne 61:91 (32:37)

Am Nikolaustag besuchte uns der Spitzenreiter unserer Liga. Mit Meike Wohl hatte der Gast eine Auswahlspielerin zu bieten, die in der Liga bislang problemlos punkten konnte. Marie spielte allerdings von Beginn an auf Augenhöhe. Zwar konnte die gegnerische Spielerin einige Körbe verzeichnen, war allerdings auch nur in der Lage mit Hilfe von Fouls Marie zu stoppen, was uns in Schlagdistanz hielt. Lea und Anastasia markierten zusätzliche Punkte für unser Team, was uns ein Unentschieden zur Viertelzeit bescherte.

Im 2. Viertel nutzten wir unsere Freiräume dann leider nicht vollends aus und hielten lediglich den Gleichstand bis zur 15. Minute (24:24). Nun drehte des Gegners Beste leider etwas auf. 11 Punkte in 3 Minuten ließ Werne auf 11 Punkte Differenz davonziehen. Immerhin konnten wir zum Pausentee auf 5 Punkte verkürzen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit starteten wir nach Anfangsschwierigkeiten einen 9:0-Run, der uns mit 43:45 in Schlagdistanz brachte. Ein Offensivfoul unsererseits brachte dann leider die Wende. Die hohe defensive Konzentration der Spielerinnen brach allmählich ein und Werne nutzte dies schamlos aus, konnte sogar noch 2 Dreipunktewürfe in unserem Korb unterbringen. Das Spiel ging letztendlich deutlich und verdient an den erwartet starken Gast aus Werne.

Dennoch kann man das Spiel wirklich positiv betrachten. 26 Minuten lang bewegten wir uns auf gleichem Niveau und lieferten eine konzentrierte Leistung ab. Ein wenig mehr Cleverness und der punktemäßige Beistand mehrerer Spielerinnen, hätte das Ergebnis weiterhin im Rahmen halten können. Für das Rückspiel werden wir eventuell besser gewappnet sein und vielleicht länger Paroli bieten können.

Viertelergebnisse:  16:16;  16:21; 13:25;  16:31

VfL Bochum: Anastasia Kourti, Marlene Behrenbeck, Julia Ewe, Janina Mohr, Lea Benscheidt, Sarah Lehmkühler, Leonie Vogt, Marie Wittemer, Marigona Gashi, Sophia Chatziandreou, Lara Bettermann und Merve Soysal

06.12.2009 – 20:00