U13 - Das neue Jahr beginnt mit einem Kuchen

VfL Bochum vs. TSV Hagen III 103:36 (56:12)

Im letzten Spiel vor Weihnachten wollten wir uns nochmal mit einer ordentlichen Leistung in die Winterpause verabschieden. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, markierten wir einen 16:2-Lauf, bei dem Sarah mit 12 Punkten entscheidenden Anteil hatte. Defensiv arbeiteten allerdings alle Spielerinnen sehr gut und engagiert. Anastasia und Marie wussten ihre Mitspielerinnen einige Male gekonnt in Szene zu setzen, was zu leichten Punkten unserseits führte. Somit stand es in der 17. Minute bereits 49:11 im viel zu kalten Lohring.

Hier konnten sich bereits viele Spielerinnen in die Scoringliste eintragen. Es bleibt allerdings die Verteidigung hervorzuheben. So konnten Leonie, Marie und Sophia einige Steals verbuchen, weil auch alle anderen Spielerinnen, die Passwege immer schön geschlossen hielten. Teamplay eben. Ein schöner Pass sorgte auch für einen schönen Wurf von Marigona, der in 2 Punkte umgemünzt werden konnte.

Die 2. Halbzeit startete etwas verhalten unserseits. Hagen konnte zwar nicht besonders nah heran kommen, hatte aber deutlich bessere Spielanteile in diesem Abschnitt. Nach schönem Pass von Lea markierte Julia einen 58:18 Zwischenstand. Wenig später wusste sich auch Lara zweimal gut durchzusetzen, dennoch ging dieser Abschnitt mit 13:16 an den Gast, da wir ihnen in der Offensive einfach zu viele Freiheiten ließen.

31 Punkte von der legendären Hundert entfernt, starteten die jungen Bochumerinnen sehr intensiv in den Schlussabschnitt. Gingen die ersten 2 Punkte noch an den Gast, folgte ein 26:0-Run, in dem wir nicht zu bremsen waren. Janina konnte sich einige Male mit Zug zum Brett hervortun. Ging mal ein Wurf daneben, sicherte Merve den Rebound und es konnte erneut probiert werden. Auch Marlene konnte in dieser Phase einige Bälle sichern. Letztendlich war es dann Marie vorenthalten den 100. Punkt zu markieren, was uns im neuen Jahr einen schönen Nachtisch zum 1. Training bescheren wird.

Jetzt wünschen wir erst mal allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch im neuen Jahr, bevor es dann im neuen Jahr gegen die Zweitvertretung des TSV Hagens geht. Bei diesem Match wird dann wohl voraussichtlich der dritte Platz ausgespielt werden, sofern sich niemand ungewohnt die Blöße gibt.

Viertelergebnisse:  22:5;  34:7; 13:16;  34:8

VfL Bochum: Anastasia Kourti, Marlene Behrenbeck, Julia Ewe, Janina Mohr, Lea Benscheidt, Sarah Lehmkühler, Leonie Vogt, Marie Wittemer, Marigona Gashi, Sophia Chatziandreou, Lara Bettermann und Merve Soysal

21.12.2009 – 09:42