U13 - Sieg trotz Unsicherheiten

VfL Bochum vs. TSV Hagen II 49:29 (21:10)

Am Sonntag konnten sich die Bochumerinnen schon über den zweiten Sieg in der Regionalliga freuen. Dieser konnte diesmal allerdings aus eigener Kraft geholt werden - In der letzten Woche ist Recklinghausen nicht zum Spiel in Recklinghausen erschienen, weshalb das VfL Team den ersten Sieg ohne Spiel auf dem Konto hatte.

Anfangs sah es nach einem knappen Spiel aus. Den Hagenerinnen gelang zwar der etwas bessere Start, aber die VfL Spielerinnen konnten das erste Viertel knapp mit 10:7 für sich entscheiden. Im zweiten Viertel drehte die Verteidigung der Bochumerinnen auf und zwang Hagen zu einigen Ballverlusten. Bei einem Stand von 21:10 ging es in die Halbzeit.

Den Start in das dritte Viertel verpassten die Bochumerinnen völlig und gaben den Hagenerinnen die Hoffnung, das Spiel doch noch drehen zu können. Eine frühe Auszeit und der darauffolgende 10:0 Run der VfL Spielerinnen setzte ein deutliches Zeichen und brachte die Vorentscheidung (32:14, 27. Minute. Im weiteren Verlauf konnte gut durchgewechselt werden und obwohl Hagen nun etwas besser ins Spiel fand, war der Bochumer Sieg zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Aber auch auf Bochumer Seite gab es in der zweiten Halbzeit vor allem im Angriff einige sehenswerte Aktionen. Trotz einer weiterhin unterirdischen Trefferquote konnte die U13 das Spiel verdient gewinnen.

Für den VfL Bochum spielten:

Emily Bardenz (8), Annika Ewe, Fiona Geurtz, Lina Gilberti (7), Nele Henzler (8), Schawischka Ismail (4), Pia Lux (4), Eda Özyilmaz (4), Anna Suveyzdis (14)

15.10.2011 – 10:39