U13 - VfL in Wuppertal obenauf (auch ohne Schwebebahn)

VSTV Wuppertal vs. VfL Bochum - 19:68 (12:38)

Obwohl Leonie leider verhindert war, konnten wir mit einem voll besetztem Kader nach Wuppertal fahren, da wir durch Marigona Gashi Zuwachs bekommen konnten. Die Bochumerinnen starteten auch defensiv recht gut, so wartete der erste Korb der Gastgeber 5 Minuten, bevor ein Halbdistanzwurf sein Ziel fand. Überhaupt ließen wir anfangs wenig nahe Würfe zu. Offensiv legten wir erstaunlich viel daneben. Das Viertel konnte zwar 6:18 gewonnen werden, was allerdings lediglich dadurch zustande kam, dass wir viele leichte Korbleger zwar legten, aber nicht in den Korb. Vorteilhaft war, dass bequem durchgewechselt werden konnte, aber keine Spielerin konnte sich durch besonders hohe Trefferquote auszeichnen.

Lara markierte im ersten Viertel gute Treffer für unsere Farben und auch Janina und Sarah steuerten noch einige Punkte hinzu. Defensiv zeichneten sich durch gute Reboundarbeit Lea und Marie aus, aber ansonsten ließen wir den Gastgebern noch etwas zu viel Raum. Wirklich stark präsentierte sich Gisa in der Verteidigung, die ihrer Gegenspielerin keine Möglichkeit ließ, überhaupt in den Ballbesitz zu kommen. Sehr erfreulich weiterhin, dass Marlene und Marigona jeweils ihre ersten Punkte in ihrem Basketballleben erzielen konnten und somit einen schönen Einstand feierten.

In der zweiten Halbzeit gab es im Prinzip das gleiche Bild. Wir verlegten viele einfache Würfe, machten aber ansonsten unsere Hausaufgaben, was Wuppertal nicht ins Spiel kommen ließ. Vor allem Merve markierte einige Punkte und auch Anastasie wusste ihre Mitspielerinnen in Szene zu setzen. Sophia und Julia wussten ansonsten noch defensiv zu gefallen. Im letzten Viertel erlaubten wir sogar nur einen Punkt und Marigona konnte sogar den Schlusspunkt setzen.

VfL Bochum:
Anastasia Kourti, Janina Mohr, Lea Benscheid, Sarah Lehmkühler, Marigona Gashi, Marie Wittemer, Sophia Chatziandreou, Lara Bettermann, Merve Soysal, Gisa Silva, Julia Ewe, Marlene Behrenbeck

31.10.2009 – 18:29