U14 - Schwache Leistung reicht zum Sieg

VfL Bochum vs. BC Langendreer 68:61 (39:30)

Gegen Langendreer wollte sich die U14 für die knappe Hinspielniederlage revanchieren und den sechsten Sieg in Folge einfahren. Doch wie es scheint kommt man gerade gegen diesen Gegner einfach nicht in Fahrt, und so zeigte die Mannschaft eine ähnlich schwache Leistung wie in der Hinrunde, einzig mit dem glücklichen Unterschied, dass es diesmal zum Sieg reichen würde.
Bochum startete ordentlich ins Spiel und beim Stand von 19:8 schien es zunächst, als würde man schon früh für klare Verhältnisse sorgen können. Doch dies sollte die höchste Führung der Gastgeber bleiben. Über 27:16 nach dem ersten Viertel ging es beim Stand von 39:30 in die Pause. Man vergab Unmengen an einfachen Korblegern und in der Defense wurde der Gegner nicht konsequent verteidigt, geschweige denn ausgeboxt. So sollte Langendreer auch nach dem Seitenwechsel dran bleiben. Besonders der bärenstarke Aufbauspieler der Gäste nutzte immer wieder die Lücken in der Bochumer Defense für einfache Punkte und schöne Assists an seine Mitspieler. Zwar gab der VfL nie die Führung ab, doch komfortabel war der Vorsprung zu keinem Zeitpunkt, sodass es am Ende der guten Freiwurfquote zu verdanken war, dass man dennoch als Sieger vom Platz gehen konnte. Nun wartet eine intensive Trainingswoche auf die Jungs, um in der nächsten Woche in Breckerfeld wieder auf der Höhe des Geschehens zu sein und den Lauf fortzusetzen.

Viertelergebnisse: 27:16;  12:14;  19:18;  10:13

VfL Bochum: Jasper Backhaus, Maxim Retter (2), Christian Ronge (2), Jannik Leder, Leon Schmugge (20), Nima Fehresti (28), Felix Felka (4), Sven Morlock (2), Ali Shoaiby, Lasse Lihs (10)

01.02.2009 – 03:05