U14-2 : Erster Auswärtssieg nach großem Kampf

TGH Wetter vs. Vfl Bochum 52:54

In einem von den Verteidigungen dominierten Spiel behielt unsere Mannschaft das glücklichere Ende für sich.
Dabei sah es zu Beginn der Partie alles andere als gut aus: nach acht Minuten stand es bereits 18:7 für die Gastgeber, während unser Team noch mit zu vielen Fehlversuchen und vor allem unnötigen Ballverlusten kämpfte.
 Es folgte eine kleine Serie, bei der unter anderem Aufbauspieler Purija Hajipour den einzigen Dreier des Spiels verwandelte. Nach dem ersten Viertel wurde schließlich ein Vier-Punkte-Rückstand notiert.

Der zweite Abschnitt begann leider wie der erste; der Gegner zog davon, baute seine Führung bis zum 24:14 aus. Anschließend aber wendete sich das Blatt. Der Vfl ließ in der Defense fast nichts mehr zu, nutzte dafür konsequent seine Chancen. Hierfür war ins Besondere der überragende Spieler dieses Viertels mit zwölf Punkten, Simon Luther, verantwortlich.

Mit einem Vorsprung von sechs Punkten ging es in die zweite Halbzeit, deren erster Teil einige Fouls, aber insgesamt lediglich 14 Punkte mit sich brachte. Da sich diese mit 10:4 zu Gunsten der TGH verteilten, versprach der Gleichstand von 39:39 einen spannenden letzten Abschnitt, in dem das Match hin- und herwogte und in der fünften Minute beim Ergebnis von 52:47 für die Wetteraner, erneut hergestellt von der starken Nummer 6, so gut wie entschieden zu sein schien. Mit Hilfe einer 7:0-Serie und einer hervorragenden Defensivleistung in den letzten Sekunden drehte unser Team die Partie allerdings noch einmal und ging schließlich als der etwas glückliche, aber verdiente Sieger aus ihr hervor.

Viertelergebnisse: 18:14; 11:21; 10:4; 13:15

Vfl Bochum:   Felix Luther; Veit Kulla (4); Purija Hajipour (19); Saris Tewes; Simon Luther (26); Hendrik Hildebrands (5)

04.11.2008 – 12:51