U14 erreicht Saisonziel nach schönem letzten Spiel

VfL Bochum vs. Herner TC 113:48 (50:21)

Nach der unglücklichen Niederlage in der Vorwoche mussten die Jungs des VfL im letzten Spiel gegen den Herner TC nun definitiv gewinnen, um die Saison auf dem angestrebten dritten Platz abzuschließen. Erneut fehlten Lasse Lihs und Nima Fehresti, doch auch die Gäste waren mit sechs Spielern nur sehr dünn besetzt, und so war schon nach wenigen Minuten abzusehen, dass es für Bochum an diesem Tag ein Leichtes sein würde, sich mit einem Sieg zu verabschieden und die Saison erfolgreich zu beenden.
Schnell stand es 11:0 für die Gastgeber. Herne hatte Probleme mit der guten Bochumer Defense und dem schnellen Umschalten der VfL-Jungs meistens nichts entgegenzusetzen. So war die Partie bereits nach dem ersten Viertel beim Stande von 28:6 entschieden und die Trainer konnten wie erhofft nach Belieben durchwechseln und allen Spielern wie schon im Hinspiel ausreichend Einsatzzeit geben. Alle nutzten ihre Gelegenheit, ohne, dass der Spielfluss zu leiden hatte. Und so folgte ein einfacher Korbleger dem anderen. Die Fastbreaks wurden konsequent ausgenutzt und allen war die angenehme Lockerheit dieser Partie sichtlich anzumerken. Die Einfachheit des Punktens erfreute Ali Shoaiby (22 Punkte) und besonders Sven Morlock (32 Punkte), die beide ihre persönliche Saisonbestleistung erzielten. Auch Jasper Backhaus und Peer Brandenburg erwischten mit jeweils 13 Punkten einen guten Tag. Am Ende stand ein ungefährdeter 113:48 Sieg und der dritte Platz in der Regionalliga war perfekt. Eine schöne Saison, die allen viel Spaß bereitet hat, geht somit erfolgreich zuende und die Trainer blicken zufrieden zurück auf eine tolle Mannschaft, die sowohl individuell als auch als Team viel gelernt hat.

Viertelergebnisse:  26:8;  24:13;  32:8;  31:19

VfL Bochum: Jasper Backhaus (13), Maxim Retter (6), Christian Ronge, Jannik Leder, Leon Schmugge (17), Felix Felka (10), Peer Brandenburg (13), Sven Morlock (32), Ali Shoaiby (22)

29.03.2009 – 21:37