U14 geht ungeschlagen in die Herbstferien

VfL Bochum vs. SV Hagen-Haspe 76:67 (40:32)

Im letzten Spiel vor der 4-wöchigen Pause trat die Mannschaft wieder in Bestbesetzung an und konnte den Aufwärtstrend der letzten Wochen mit dem dritten Sieg in Folge fortsetzen. Eine Zitterpartie wie in der Vorwoche wusste man diesmal erfreulicherweise zu vermeiden.

Eingeleitet durch drei schnelle Korberfolge von Nima Fehresti (6:0) kam die Mannschaft diesmal sehr gut ins Spiel und agierte von Beginn an mit dem nötigen Selbstbewusstsein, auch wenn die leichten Schwächen im Abschluss wieder einmal einige einfache Punkte kosteten. So hätte man nach dem 1. Viertel (18:8) bereits deutlich höher führen können. Dennoch war der Trainer zufrieden, hatte man bisher die 1. Halbzeit doch gerne mal streckenweise verschlafen. Im zweiten Viertel wurde der Gegner dann stärker und es entwickelten sich ausgeglichene 10 Minuten mit guten Aktionen auf beiden Seiten. Auf Seiten des VfL ließ jedoch die Defense zu diesem Zeitpunkt an manchen Stellen zu wünschen übrig, was es in der zweiten Halbzeit abzustellen galt.

Nach der Pause lieferte die Mannschaft dann ihr bisher mit Abstand bestes Viertel ab. Hinten stand man wieder besser, in der Offense spielte das Team toll zusammen und fand  fast immer  einen guten Abschluss, angeführt von Nima Fehresti, der einen starken Tag erwischt hatte  und  32  Punkte erzielen konnte.
So ging  die Mannschaft mit einer komfortablen 20-Punkte-Führung in das letzte Viertel. Hier nutzte Sebastian Meichsner die Gelegenheit, allen 12 Spielern Einsatzzeit zu verschaffen und wechselte eifrig durch. Zwar störten die vielen Wechsel den Spielfluss erkennbar und ließen die Gäste den Rückstand noch einmal verringern, doch für den Trainer war es wichtig, dass auch die jüngeren bzw. die Spieler, die sonst weniger spielen, einige Erfahrungen sammeln konnten.

So stand am Ende ein verdienter und ungefährdeter 76:67 Sieg, der auch noch deutlich höher hätte ausfallen können. Nun kann die Mannschaft 4 Wochen lang den Blick auf die Tabelle genießen, in der man nun punktgleich den zweiten Platz belegt.

Auf das es nach den Ferien so weitergeht!

Viertelergebnisse: 18:8;  22:24;  26:14;  10;21

VfL Bochum: Jasper Backhaus, Maxim Retter, Christian Ronge, Leon Schmugge (6), Niko Banek, Armin Samad-Zadeh, Jannik Leder, Felix Felka (6), Peer Brandenburg (8), Sven Morlock (6), Nima Fehresti (32), Lasse Lihs (18)

22.09.2008 – 11:58