U14m - Ein Spiel zum Vergessen

BG Hagen - VfL Bochum 125:60 (66:25)

Zur ungewohnten Spielzeit am Mittwoch Abend hatte die U14 ausgerechnet gegen den Zweitplatzierten aus Hagen einen rabenschwarzen Tag erwischt. Hatte man vor dem Spiel bereits die schul- und krankheitsbedingten Ausfälle von Christian Ronge, Lasse Lihs, Jasper Backhaus, Armin Samad-Zadeh und Niko Banek zu verkraften, mussten mit Ali Shoaby und Felix Felka Sekunden nach Spielbeginn zwei weitere Spieler auf der Bank Platz nehmen, sodass die Jungs das schwere Spiel über weite Strecken zu sechst bestreiten mussten.
Früh zeigte sich, dass unter diesen Umständen nicht viel zu holen sein würde. Die Gastgeber spielten überaus schnell, zeigten sich enorm treffsicher und waren mit ihren enorm großen Centerspielern auch unter dem Korb nicht zu stoppen. Gerade beim Rebound machte sich die Abwesenheit der vier Bochumer Center schmerzlich bemerkbar.
Beim Halbzeitstand von 66:25 war die Partie bereits entschieden, doch obwohl die Kräfte aufgrund mangelnder Wechselmöglichkeiten schwanden, hielten die Jungs noch einmal tapfer dagegen und konnten zumindest das dritte Viertel (33:26) nahezu ausgeglichen gestalten. Schön zu sehen, dass trotz der ungleichen Verhältnisse niemand aufsteckte und bis zuletzt Einsatz zeigte!

Mehr war an diesem Abend leider nicht drin. Man ist sich jedoch einig, dass dieser Gegner in Bestbesetzung im Rückspiel auch zu schlagen ist.

Viertelergebnisse: 33:6; 33:19; 33:26; 26:9

VfL Bochum: Maxim Retter (6), Ali Shoaby (4), Leon Schmugge (4), Nima Fehresti (36), Felix Felka, Peer Brandenburg (5), Sven Morlock (4), Jannik Leder (1)

31.10.2008 – 13:20