U14m - Unnötige Niederlage in Langendreer

BC Langendreer vs. VfL Bochum 65:60 (34:33)

Die U14 hat es erwischt. Beim Auswärtsspiel gegen den Stadtnachbarn aus Langendreer mussten die Jungs des VfL nach drei Siegen zum Saisonauftakt die erste Niederlage hinnehmen, welche mehr als unnötig und vermeidbar war.

Die Mannschaft schien an diesem Tag einfach nicht auf der Höhe des Geschehens zu sein. In der Defense wurde oft geschlafen, die Hilfe ließ stets auf sich warten und auch beim Rebound agierte man nicht entschlossen genug, sodass die Gastgeber trotz körperlicher Unterlegenheit meistens leichtes Spiel hatten. Auch im Angriff taten sich die Jungs sehr schwer und so kam man meistens nur durch Einzelaktionen zu Punkten. Kapitän Nima Fehresti hielt sein Team mit 34 Punkten bis zum Schluss im Rennen, doch am Ende kosteten die zu häufigen Unachtsamkeiten in der Defense sowie das kaum vorhandene Zusammenspiel in der Offense den Sieg, welcher an einem guten Tag sicherlich ungefährdet hätte eingefahren werden können.

Somit erlitt das Team nach dem tollen Start einen kleinen Dämpfer. Vielleicht hatte dieser aber auch etwas Gutes, hat man nun hoffentlich gemerkt, dass 40 Minuten Konzentration und Einsatz erforderlich sind, um ein Spiel zu gewinnen.

Viertelergebnisse: 17:17; 17:16; 17:11; 14:16

VfL Bochum: Maxim Retter, Christian Ronge, Ali Shoaby, Leon Schmugge (4), Nima Fehresti (34), Felix Felka (10), Peer Brandenburg (8), Sven Morlock (6), Jannik Leder, Lasse Lihs (8)

29.10.2008 – 01:34