U14m - Zurück auf der Siegerstrasse

VfL Bochum vs. Tus Breckerfeld 75:66 (36:31)

Nach der ersten Saisonniederlage am vergangenen Wochenende meldete sich die U14 am Sonntag mit einer deutlichen Leistungssteigerung zurück und festigte mit einem Sieg über Breckerfeld ihre Position im oberen Tabellendrittel der Regionalliga.

Gegen die individuell, technisch starken Gäste galt es an diesem Tag über die Defense, vor allem aber über die Reboundarbeit zum Erfolg zu gelangen. Hier machte sich der deutliche Größenvorteil auf Seiten des VfL bemerkbar. Die "Langen", Felix, Lasse und Nima nutzten ihre körperliche Überlegenheit und waren für zahlreiche Rebounds und zusammen 51 Punkte verantwortlich. In der Defense zeigte die gesamte Mannschaft eine verbesserte Leistung, auch wenn die überaus starken Topscorer der Gäste oftmals nicht zu stoppen waren. Zwar geriet man über die gesamte Spielzeit nur einmal in Rückstand, jedoch dauerte es mal wieder bis kurz vor Schluss, ehe der Sieg unter Dach und Fach war und alle Beteiligten aufatmen konnten.

Rückblickend auf das Spiel in Langendreer konnte man mit der Leistung sehr zufrieden sein. Eine weitere Steigerung ist jedoch dringend von Nöten, möchte man schon am Mittwoch beim bisher wohl stärksten Gegner, der BG Hagen bestehen.

Ein besonderes Lob der Trainer verdiente sich an diesem Tag Leon Schmugge. Aufgrund des Fehlens von Jasper Backhaus der einzige Aufbauspieler, zeigte Leon in allen Belangen sein mit Abstand bestes Saisonspiel!

Viertelergebnisse: 13:11; 23:20; 15:21; 24:14

VfL Bochum: Leon Schmugge (10), Maxim Retter, Christian Ronge, Armin Samad-Zadeh, Ali Shoaby (2), Niko Banek, Nima Fehresti (22), Felix Felka (8), Peer Brandenburg (2), Sven Morlock (9), Jannik Leder, Lasse Lihs (22)

29.10.2008 – 02:41