U14-2: Unglückliche Niederlage zum Auftakt

TG Witten vs. VfL Bochum 53:49 (20:23)

Im ersten Saisonspiel in der Kreisliga Ennepe schrammte unsere Mannschaft, die nur mit fünf Spielern angetreten war, knapp an einem durchaus möglichen Sieg vorbei. Zu Beginn der Partie noch in Rückstand, kam der Vfl immer besser ins Spiel und erzielte vor allem über den überragenden Ali Shoaby wichtige Körbe.

Diese mündeten in einer 10:8-Führung nach dem ersten Viertel, die auch im folgenden Spielabschnitt nicht in Gefahr geriet. Stets vorne liegend, baute unsere Zweite den Vorsprung auf 23:20 noch leicht aus, verpasste es mit dem Halbzeitpfiff aber auf fünf Punkte zu erhöhen.

Im dritten Viertel schien die TG Witten nach einer starken 8:0-Serie zwischen der dritten und der siebten Minute ein wenig davon zu ziehen, die Erschöpfung nagte bereits an den Vfl-Spielern, die allesamt die komplette Spieldauer durchhalten mussten. Nach dieser kurzen Schwächephase berappelte sich das Team noch einmal und kam , abermals angeführt von Ali Shoaby, der bis zum Ende des Spiels 35 Punkte erzielte und somit Top-Scorer war, wieder auf einen Punkt heran.

Beim Stand von 45:42 für den immer stärker werdenden Vfl folgten dann die von der gegnerischen Ersatzbank und den gegnerischen Zuschauern vehement geforderten Hinausstellungen zweier Spieler, die nach jeweils 5 Fouls das Feld verlassen mussten, was einem Genickbruch gleichkam. Zwar erzielte die tapfer kämpfende Mannschaft auch zu viert noch sechs Punkte, sie konnte allerdings vor allem in der Defense konditionell nicht mehr mithalten und verlor letztlich äußerst unglücklich und zum Schluss mit lediglich drei Spielern mit 49:53, nachdem beim Stand von 48:47 die endgültige Entscheidung in Form des einzigen verwandelten Drei-Punkte-Wurfs zugunsten der TG gefallen war.

Viertelergebnisse: 8:10; 12:13; 16:12; 17:14

Vfl Bochum: Ali Shoaby (35), Purija Hajipour (6), Veit Kulla (2), Florian Hellenz (2), Saris Tewes (2)

06.09.2008 – 15:46