U14w - Sieg zum Saisonabschluss!

SV Brackwede - VfL Bochum BG 38 : 69 (21 : 33)

Auf die Reise nach Brackwede, weiteste Anreise der Saison, machten sich am Samstag beide Coaches, acht Spielerinnen und der treue Fanclub. Wie bereits beim letzten Heimspiel musste das VfL-Team auf Jasmin und Melanie (Klassenfahrt) verzichten.

Überraschenderweise startete das VfL-Team hellwach in das Spiel und nach zwei Körben von Fabienne und Alia, sowie einem Korb von Nadine führten die VfL-Mädchen mit 10:2 nach vier Spielminuten. in den nächsten Spielminuten fehlte dann das Glück im Abschluss. Die Punkte von Alia, Fabienne und Laura in den letzten zwei Minuten besiegelten die 16:6 Führung zur Viertelpause.

Im zweiten Viertel nahm das VfL-Team die Defensearbeit nicht so ganz ernst und erlaubte den Gastgebern 15 Punkte zu erzielen. Mit den Punkten von Helena und Nadine (jeweils 6), Alia (3) und Edona (2) wurde das Viertel knapp mit zwei Punkten gewonnen. Ein deutlicherer Viertelsieg war im Bereich der Möglichkeiten, aber die vielen Freiwürfe verfehlten ihr Ziel. Na ja, Freiwürfe waren in diesem Spiel nicht die starke Seite des VfL-Teams bei 7 Treffern von 23 Versuchen; wobei Edona (2/2) es den Mitspielern erfolgreich zeigte.

Auch nach der Halbzeit wechselten die Coaches Kim und Filiz munter durch. Alle Spielerinnen zeigten eine insgesamt gute Leistung, wobei letztendlich nur Julia und Nathalie es nicht gelang sich in die Korbschützenliste einzutragen. Kontinuierlich baute das VfL-Team die Führung aus und beendeten die Saison mit einem deutlichen 69:38 Sieg.

Viertel:    6:16,    15:17,    11:18,     6:18
VfL Bochum BG:  Nadine Eschbach (20), Fabienne Schade (14), Alia Ronge (15), Laura Busch (4),  Helena Wagner (12), Edona Gashi (4), Nathalie Bucholski (0), Julia Ray (0)

08.03.2008 – 00:47