U14w - Tabellenführer siegte verdient, dass dritte Viertel gehörte dem VFL-Team.

SC Buer Hassel - VfL Bochum BG 84 : 50 (47 : 17)

Coache Filiz und Jasmin (Spielverbot vom Arzt) sahen von der Bank ein grausames erstes Viertel. In der ungewohnt engen Halle gelang im Angriff überhaupt nichts und die aufmerksame Deckung des Tabellenführers nutzen jeden Ballverlust des VfL-Teams um schnell auf Fastbreak umzuschalten. Nach dem 3:0 verkürzte Alia zwar auf 3:2 aber erst der vorletzte Korb im ersten Viertel, erzielt von Nadine, konnte auf der Habenseite des VfL verbucht werden.

Doch so sang und klanglos wollte das VfL-Team die Punkte in Hassel nicht abgeben. Im zweiten Viertel gestaltete das VfL Team das Spiel wesentlich erfolgreicher, angetrieben durch einen "Alleingang" von Alia, die 9 von den 13 Punkten in diesem Viertel erzielte. Neben den zwei Punkten von Nadine blieb es Edona überlassen mit 2 sicher verwandelten Freiwürfen die letzten VfL Punkte vor der Halbzeit zu erzielen.

Nach der Halbzeit kam das Team gut eingestellt und motiviert ins Spiel zurück, während der Gastgeber von seinem sicheren Heimsieg träumte. Laura angelte sich den Rebound unterm gegnerischen Korb und versenkte ihn gewohnt sicher. Nadine zog konsequent zum Korb und die beiden Bälle die sie auf Julia ablegte verwandelte diese sicher. Mit zwei sicher verwandelten Freiwürfe zum Abschluss sicherte Nadine den Gewinn de s 3ten Viertels mit 12:14.

Im letzten Viertel fehlte am Anfang etwas die Konzentration und der Gastgeber überraschte das VfL-Team mit zehn schnellen Punkten. Nach dem ersten Korb in diesem Viertel von Nathalie konzentrierte sich das Team auf das erreichen der 50-Punkte. Abwechselnd trafen Nadine und Alia und so war das Team von Filiz mit dem Erreichten, 50 Punkte beim Tabellenführer zu erzielen, letztendlich doch zufrieden.

Viertel:    25:4,    22:13,    12:14,     25:19
VfL Bochum BG:  Nadine Eschbach (19), Fabienne Schade (0),  Melanie Hartmann (0), Alia Ronge (17), Laura Busch (4),  Helena Wagner (0), Edona Gashi (2), Nathalie Bucholski (4), Julia Ray (4)

23.02.2008 – 00:45