U14w - Tabellenzweite gewinnt verdient.

VfL Bochum BG - BG Südpark 43 : 62 (15 : 30)

Ein Sonntag an dem für den VfL alles zusammen kam. Das Heimspiel im "Lokalderby" gegen Südpark in der Halle am Ostring auszutragen und auch noch ohne Helena und Edona waren nicht die besten Vorraussetzungen für das Spiel gegen den Tabellenzweiten.

3 Punkte im ersten Viertel durch Nadine und einen Freiwurf von Melanie zeigten die Verunsicherung des VfL-Teams. Im zweiten Viertel waren es 8 Punkte von Laura und jeweils 2 Punkte von Alia und Jasmin die zeigten, dass das Team von Kim langsam in Fahrt kam, aber bereits zum Halbzeitstand von 15:30 war klar das die Gäste das Spiel als Sieger beenden würden.

Im Hinspiel noch ein energisches und kampfbetontes Spiel zwischen den beiden Mannschaften, plätscherte dieses so vor sich hin, sicherlich auch verursacht durch eine ganz schwache Schiedsrichterleistung. Offensichtliche Schrittfehler, Dribbelfehler und Parkzeiten von 5 - 8 Sekunden in der gegnerischen Zone wurden von den Schiedsrichter bei beiden Mannschaften "toleriert".

Obwohl des Team von Filiz nie seinen Rhythmus fand und die Spielerinnen nicht ihren besten Tag konnten sie mit dem erreichten Ergebnis an diesem Sonntag zufrieden sein.

Viertel:    3:12,    12:18,    12:20,     16:12
VfL Bochum BG:  Nadine Eschbach (6), Fabienne Schade (0),  Melanie Hartmann (11), Alia Ronge (6), Jasmin Eschbach (4), Laura Busch (16),  Julia Ray (0), Nathalie Bucholski (0),

27.01.2008 – 00:41