U14w - TSV Hagen nimmt den Sieg mit.

VfL Bochum BG - TSV Hagen 1860 51:63 (24 : 25)

In diesem Spiel mussten Kim und Filiz auf die beiden Spielerinnen Jasmin und Melanie (Klassenfahrt) verzichten. Da bereits in Hagen nur knapp mit 9 Punkten unterlegen, wollte das VfL-Team versuchen dieses Heimspiel zu gewinnen. Hochkonzentriert und motiviert startete das VfL-Team in das erste Viertel und führte nach zwei Körben von Laura mit 4:0. Die Gäste verkürzten in den nächsten Minuten auf 4:3, aber durch einen Korberfolg von Nadine blieb das VfL-Team weiter in Führung. In der achten Spielminute gingen die Gäste dann doch in Führung, Laura brachte das VfL-Team nochmals heran, aber mir einem Freiwurf sicherten sich die Gäste die 11:8 Viertelpausenführung.

Wie bereits im ersten Viertel startete das VfL -Team auch in das zweite Viertel. Nach Korberfolgen von Fabienne, Laura und Nathalie führte das VfL-Team wieder. Mit weiteren Korberfolgen von Julia, Nadine und Helena blieb das Spiel offen wobei es den Gästen gelang mit einer 1 Punkteführung in die Halbzeitpause zu gehen. Erstaunlich in der ersten Halbzeit, kamen die Gäste mit zwei Fouls aus, so wurden 11 Fouls gegen das VfL-Team verhängt. Davon Alia in der ersten 6 Spielminuten 3 Fouls und Nadine im zweiten Viertel 3 Fouls.

Im dritten Viertel fiel dann die Entscheidung für die Gäste. In den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit konnte das VfL-Team durch zwei Korberfolge von Alia auf Augenhöhe bleiben. 16 Punkte durch die Gäste in den letzten vier Minuten bedeuteten die Vorentscheidung, da die vier Punkte von Laura und Alia nicht reichten um auf Augenhöhe zu bleiben.

Gut eingestellt von Kim und Filiz mobilisierte das VfL-Team nochmals alle Kräfte und verkürzte in den ersten vier Minuten auf 5 Punkte durch Alia (8) und Helena (2). Die Kräfte ließen aber doch sichtbar nach und dem VfL-Team gelang es zwar mit weiteren Punkten von Laura (6) und Nadine (3) das letzte Viertel gegen die Gäste zu gewinnen. Diese nahmen jedoch nicht unverdient den Gesamtsieg mit nach Hagen.

Viertel:    8:11,    16:14,    8:20,     19:18
VfL Bochum BG:  Nadine Eschbach (7), Alia Ronge (14), Laura Busch (16),  Julia Ray (4), Edona Gashi (0), Nathalie Bucholski (4), Helena Wagner (4), Fabienne Schade (2),

02.03.2008 – 00:46