U14w - TUSEM Essen zu Gast am Lohring.

VfL Bochum BG - TUSEM Essen 102 : 33 (46 : 13)

Am heutigen Sonntag musste das VfL-Team auf die erkrankte Fabienne verzichten. Trotzdem wollte das Team sich gegen die Gäste aus der Nachbarstadt Essen von der besten Seite zeigen. Lauffreudig und einsatzbereit ging es über eine 4:0 Führung nach dem ersten Korb der Gäste mit einem 10:0-Lauf weiter. Zuerst mit den Punkten von Laura und Alia, dann mit Punkten von Nadine und Melanie und schon war das erste Viertel mit einer sicheren 19:5 Führung beendet.

Mit dieser Führung kam, die in den letzten Spielen sehr vermisste Sicherheit in das VfL-Team zurück. Neben den schönen Punkten von Edona und Nadine zeigte Jasmin ihre Treffsicherheit. Im Korbleger gefoult, brachte sie diesen nicht nur erfolgreich im Gästekorb unter, sondern verwandelte auch noch den fälligen Freiwurf. Dominiert wurde das Viertel von Alia und Laura die zusammen 18 Punkte in diesem Viertel erzielten.

Nach der Halbzeitpause kamen die Gäste zwar mit neuen Kräften ins Spiel, konnten aber den Spielfluss des VfL-Teams, heute von Kim gecoacht, Filiz war mit der zweiten Damen unterwegs war, nicht stoppen. Neben den bereits in der ersten Halbzeit erfolgreichen Alia, Laura, Nadine und Melanie steuerten auch Edona und Helena -ihre ersten - Punkte zu den 24 in diesem Viertel hinzu.

Im letzten Viertel hatte das Team nun auch noch die "100" in die Zielvorstellung genommen. Während bei den Gästen auch sichtlich die Kräfte nachließen steigerte sich das VfL-Team noch. Die aggressive Defense produzierte bei den Gästen viele Ballverluste und eine Minute vor Spielende erzielte Helena den vielumjubelten 100stenPunkt.

Ein Kompliment an die Gäste aus Essen die zu keiner Zeit aufgaben, immer lautstark angetrieben von Gästecoach, dessen Stimme deutliche Abnutzungserscheinungen zeigte.

Viertel:    19:5,    27:8,    24:14,     32:6
VfL Bochum BG:  Nadine Eschbach (25), Melanie Hartmann (14), Alia Ronge (22), Jasmin Eschbach (3), Laura Busch (26),  Julia Ray (0), Edona Gashi (4), Nathalie Bucholski (2), Helena Wagner (6)

17.02.2008 – 00:43