U14w - VfL-Team gewinnt erstes Spiel im neuen Jahr

Herner TC - VfL Bochum BG 43 : 61 (25 : 25)

Zum ersten Spiel im neuen Jahr trat das VfL-Team nicht wie geplant am Samstag, sondern erst am Sonntag um 10:00 Uhr in einer kleinen Halle beim Herner TC an. Nur ein Schiedsrichter fand zu diesem Termin in die Halle in der die Zuschauer im Spielfeld sitzen müssen und unter den Körben keinerlei Auslauf besteht. In einem sehr unkonzentriert geführten ersten Viertel war es dann Alia die fast im Alleingang den Vorsprung, sie erzielte hier 8 ihrer insgesamt 12 Punkte, sicherte. Im zweiten Viertel leistete sich das VfL-Team einige  weitere Unaufmerksamkeiten und ging auch nicht konsequent zum Rebound. Zusätzlich verunsichert durch einige Schiedsrichterentscheidungen, er legte bei den "Kleinen Gastgeberinnen" nicht immer die gleichen Maßstäbe an wie bei den "Großen Gästen", ging es trotz eines guten Einsatzes von Nathalie mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.

Hier fanden Filiz und Kim die richtigen Worte und es stand zum dritten Viertel ein deutlich motivierteres Bochumerteam auf dem Feld.  Laura versenkte zu Beginn erfolgreich zwei Offensiverebounds und Nadine und Jasmin zogen nun konsequent zum Korb. Nach zwei Distanztreffern von Melanie lag das VfL-Team mit 29:40 deutlich in Führung. Fabienne,  die bereits in der ersten Halbzeit mit 3 Fouls belastet war, verteidigte nun erfolgreich gegen den Herneraufbau. Im letzten Viertel wurde dann der Sieg durch die gute Reboundarbeit von Helena und Laura unter den Körben gesichert. Dem VfL-Team merkte man die Weihnachtspause deutlich an, nach einer zerfahrenen ersten Halbzeit reichte eine mittelmäßige zweite Halbzeit zwar zum 18 Punktesieg. Das VfL-Team fand seinen Spielfluss aus dem letzten Jahr in dem Spiel jedoch nie. Für die nächste Begegnung gegen die BG Kamp-Lintfort ist eine deutliche Steigerung notwendig.

Viertel:    9:12,    16:13,    9:17,     9:19
VfL Bochum BG:  Nadine Eschbach (11), Fabienne Schade (4),  Melanie Hartmann (8), Alia Ronge (12), Jasmin Eschbach (2), Laura Busch (16),  Julia Ray (0), Nathalie Bucholski (3), Helena Wagner (5)

13.01.2008 – 00:39