U15-2: Souveräner Sieg in Dortmund

ASC Dortmund vs. VfL Bochum 51:73 (19:39)

Zu neunt starteten wir an einem verregneten Samstagmorgen nach Dortmund.

In Dortmund begannen wir dann etwas verschlafen das erste Viertel. Deswegen war das Spiel am Anfang recht ausgeglichen. Doch schon bald freundeten wir uns mit der aggressiven Spielweise der Gegner an und schon stand es nach Ende des ersten Viertels 16:10 für uns!!!

Janina wusste sich durchzusetzen und war auch in der Defense gewohnt stark. Und auch Anastasia zog gekonnt und mit Erfolg zum Korb und Lara traf wie gewohnt viele Halbdistanzwürfe.

Zu unserem Glück hatten die Gegner in ihren Angriffen nur eine Wurfchance, da Marlene viele Defenserebounds holte. Aber auch der Neuzugang Carina zeigte viel Spieleinsatz und fügte sich gut in die Mannschaft ein. Doch im zweiten Viertel war Janina wegen einer Fußverletzung nicht mehr spielfähig und Julia musste diese Rolle übernehmen. Sie spielte gute Pässe und eine gute Helpside.

Auch Lioba setzte sich in der Defense gut ein und konnte punkten.

Als Anastasia jedoch im dritten Viertel leider das Feld mit fünf Fouls verlassen musste, übernahm Sarah das Aufbauspiel und konnte im letzten Viertel viele Punkte beisteuern.

Auch die jüngste Spielerin der Mannschaft Anna, konnte durch eine sehr gute Aktion punkten.

Insgesamt sind wir mit unserer Offenseleistung zufrieden, aber müssen noch unbedingt an unserer Helpside arbeiten.

Viertelergebnisse:  10:16;  9:23;  22:16;  10:18

Für den VFL spielten: Anastasia (15), Marlene, Julia (4), Janina (4), Carina, Sarah (30), Anna (2), Lioba (6) und Lara (12).

Ein Spielbericht von Lara, Anastasia und Sarah.

17.02.2011 – 09:43