U15: Perfektes Ergebnis gegen Außenseiter

TSV Vorhalle vs. VfL Bochum - 2:150 (2:72)

Am Freitag stand das Auswärtsspiel beim TSV Vorhalle in Hagen an. Dabei sollte die nicht gerade zufriedenstellende Leistung vom Mittwoch vergessen gemacht werden. In der Verteidigung wollte man von Beginn an Pressen und im Angriff schnellen Basketball mit gutem Passspiel spielen.

Dieser Plan wurde jedoch schnell über den Haufen geworfen.

Nach den ersten Vier Minuten mit der Pressverteidigung, wobei die Gegner so gut wie kaum über die Mittellinie gekommen sind, und einer 11:0 Führung, stellten wir auf eine harmlose Defense ab der eigenen Dreierlinie um, da das Level der Gegner einfach nicht dem unseren entsprach. Jedoch konnten die Gastgeber aus Vorhalle direkt im ersten Viertel einen Korb erzielen, was nicht schmerzte. Schwierig war es, die Intensität hoch zu halten, denn wenn man den Sieg im ersten Viertel schon in der Tasche hat, ist es schwierig sich noch ausreichend zu konzentrieren und sich selber unter Spannung zu halten. Dies wurde jedoch gut umgesetzt, wodurch das erste Viertel mit 36:2 an uns ging.

Im zweiten Viertel ging es genauso weiter, während wir im Angriff weiter munter punkteten, kamen die Gastgeber nicht oft bis zur eigenen Dreierlinie, wodurch auf der Bochumer Seite auch munter gewechselt wurde. Auch in diesem Abschnitt wurden 36 Punkte auf unserer Seite erzielt, jedoch diesmal keiner auf der gegnerischen. Zur Halbzeit führten wir somit 72:2.

Das dritte und vierte Viertel ging genauso weiter, wir erzielten weiter Punkte und in der Verteidigung hatten wir fast jedes Mal einen Ballgewinn. Jedoch hatten wir jetzt das Ziel 150 deutlich vor den Augen. Weiter wurde die Defense ab der eigenen Dreierlinie gespielt, was uns jedoch nicht an vielen Punkten im Angriff hinderte.

Nur wenige Sekunden vor Schluss wurde dann der langersehnte 150ste Punkt erzielt. Das Endergebnis lautete somit 150:2.

Ein gelungenes Spiel gegen den Außenseiter aus Vorhalle, wobei auch die neu in die Mannschaft gekommene Antonia ihre ersten Erfolgserlebnisse feiern konnte. An dieser Stelle auch noch mal ein Dankeschön an Janina und Marie, die die Mannschaft wieder verstärkt haben. Am Mittwoch soll gegen die Ruhrbaskets der dritte Sieg in Folge eingefahren werden.

Punkte: Mara Puers (2), Janina Mohr (6), Celine Kaiser (44), Marie Wittemer (25), Antonia Lieser (4), Edona Gashi (29), Julia Mohr (24), Maria Malzahn (16)

25.09.2009 – 22:44