U15 verliert nach schwacher Leistung

Am  24.02.10 trat der VfL bei den im Hinspiel knapp geschlagenen Gegnern aus Langendreer an. Die Stimmung bei den Spielern war vor dem Spiel nicht sehr angespannt, da man anscheinend keine starken Spieler erwartete, jedoch kam alles anders als geplant.

Als die drei Minuten gepfiffen wurden, wurde die Anspannung immer größer und größer....

Das Spiel begann...Die starting five Mara, Marie, Julia, Edona und Corinna zeigten sich am Anfang recht schüchtern, da die Gegner durch leichte Punkte schnell in Führung gelangen. Die schlechte Verteidigung und  das unüberlegte Spiel vorne trugen dazu bei.

Im zweiten Viertel wurde es auch nicht besser, weil Defense und Offense immer noch nicht wach waren. Max wechselte dann gnadenlos durch und mit der  Zeit wurden dann alle Spielerinnen wach. Aber  es wurde immer noch nicht gespielt was man konnte. Keiner konzentrierte sich und traf dementsprechend auch nicht die leichten Korbleger. Dieses Viertel gewann wir dann trotz der miserablen Leistung.

Zur Halbzeit stand es somit 26:17 für die Gastgeber.

Nach der Halbzeit, wo der Trainer ein paar ernste Worte sprach, sollte endlich zum Korb durchgezogen werden, sich bewegt werden und eine vernünftige Verteidigung gespielt werden .Diese wurden jedoch nicht in die Tat umgesetzt. Keiner ging an seine Grenzen und tat das was sie tun sollte oder konnte.

Da die Gegner ziemlich aggressiv waren und nur mit Fouls aufzuhalten waren wurde dieses Viertel zur reinen Katastrophe und Max wusste sich nicht mehr zu helfen. Damit ging dieses Viertel wohl verdient an die Gastgeber aus Langendreer .

Im letzten und damit Entscheidende Viertel wurde sehr aggressiv gespielt und auch mal Druck auf die Gegner gemacht. Für einige Zeit kam es so vor, als ob die Spielerinnen auch mal das taten was sie konnten. Jedoch sollte das kurze aufbäumen nur für ein ausgeglichenes letztes Viertel reichen, da die Gastgeber ihr aggressives Spiel weiterhin mit ausreichendem Erfolg betrieben.

Zum Ganzen kann man sagen, dass man, wenn man das gespielt hätte was man kann, das Spiel mit einem weiteren Sieg hätte beenden können. Keiner hat auch nur ansatzweise das gespielt was sie gelernt hat.

Die Freiwurfquote war besser als beim Training und betrug 60 % .

Hier noch mal ein Riesen großes Dankeschön an die Leute aus der U13 die jedes Spiel schön unterstützen und wesentlich zu guten Leistungen beitragen.

Viertelergebnisse:  13:4;  13:15;  20:6;  12:12

Punkte: Mara Puers, Marie Wittemer (6 Punkte), Janina Mohr, Celine Kaiser (2 Punkte), Corinna Skowronski, Antonia Lieser, Edona Gashi (20 Punkte), Julia Mohr (8 Punkte), Lara Bettermann, Maria Malzahn (2 Punkte)

01.03.2010 – 12:45