U16 - Deutlicher Sieg trotz grottenschlechter Leistung!

RC Borken Hoxfeld vs. VFL Bochum - 62:83 (33:47)

Schon vor dem Spiel war klar, dass man gegen Borken hoch gewinnen muss. Als Favorit ging man auch aufs Feld schaffte es aber von Anfang bis Ende nicht dem Spiel seinen eigenen Stempel aufzudrücken. Im ersten Viertel hatte man dem Punktestand zu Folge (11:23) Dominanz auf dem Feld präsentiert. In Wahrheit aber ein ganz anderes Bild! Fünf Teamfouls, und das bereits nach sieben Minuten, zeugten von schlechter Arbeit in der Verteidigung. Unsere Punkteausbeute aus der Distanz war hier schon, wie auch im Rest des Spiels, eine einzige Katastrophe! (2 Treffer von 17 Würfen!)

Im zweiten Viertel wurde es noch schrecklicher. Borken Punktete jetzt auch noch Offensiv. Meistens sogar so einfach, dass auf der Bank nur noch "Kopfschütteln" angesagt war. (22:24)  „Was war denn da los?" Berechtigte Frage nach einem schmeichelhaften Halbzeitstand von nur 33:47. Große Ratlosigkeit in den Gesichtern der Spieler, die auch in der zweiten Hälfte ein unterirdisches Spiel ablieferten. Die in der Pause gesetzten Ziele: 1. 100 Punkte in der Offensive und 2. Borken bleibt unter 60 wurden beide nicht erreicht. Und so waren auch alle beteiligten froh, dass sie beim Endstand von 63:83 die Halle verlassen durften.

Viertelergebnisse:  11:23;  22:24;  16:21;  13:15

Freiwurfquote:  57% (12/21)

Punkteverteilung: Purija(2); Nima (15); Kianoosh (12); Felix (8); Ali (8); Sven (3); Marvin (12); Benny (8); Miran (15)

13.12.2009 – 19:31