U16 - Hammer-Auftakt gegen Herne

VfL Bochum vs. Herner TC - xx:xx (xx:xx)

Zum Saisonauftakt empfing die U16 männlich des VFL Bochum das wahrscheinlich stärkste Team der Oberliga 2, den Herner TC.

Der VFL zeigte sich im ersten Viertel von seiner guten Seite und brachte Herne des öffteren in der Defensive zu schlechten Abschlüssen. Das Spiel in der Offensive lief auch hier flüssig und die Spieler setzten das Prinzip der Motion gut um (1.Viertel 14:17). Nach der fünften Minute des 2. Viertels brach man leider mit einem bis dato respektabelen 5-Punkte-Rückstand total ein. Die vielen neuen Spieler aus der U14 und U16 II harmonierten nicht wirklich und so schenkte uns Herne einen Punkt nach dem anderen ein (4:20 Run!). Halbzeitstand: 24:48

Nach dem Katastrophalen Ende der 1. Halbzeit legte der VFL dann doch nochmal beherzt los und verkürzte binne weniger Minuten auf 41:52. Die Kreativität von Herne geriet ins stocken und um ein Haar hätte man das Spiel drehen können. Leider  brachen  wir ein als Miran Hajo verletzt vom Feld musste. Herne schaffte es jedoch nicht Bochum in diesem Viertel zu schlagen 20:20.

Im letzten Viertel konnten dann keine Reserven mehr mobil gemacht werden. Herne spielte mit dem Viertelergebnis 10:31 einen viel zu hoch angesetzten Sieg raus.

Die U16 des VFL ist aber durch die Höhe des Ergebnisses extrem angestachelt, und wird versuchen im Rückspiel alles zu geben um die wahre Stärke aufzuzeigen.

20.09.2009 – 20:25