U16 - Kontinuierliche Steigerung

TVJ Königshardt vs. VFL Bochum - 86:41

Nach dem starken Spiel gegen Schalke war man gewillt auch gegen Königshardt Gas zu geben.

Nach den ersten drei verstolperten Bällen lief der Ball in der VFL - Offense rund und das gegen eine starke und körperlich überlegen Oberhausener Mannschaft. In der Verteidigung gab man alles, sodass Königshardt oft nur noch die Option hatte den Wurf von außen zu nehmen. (Viertelergebnis: 18:13)

Königshardt musste um zweiten Viertel reagieren, denn die Führung war denkbar knapp. Die Nummer 15 wurde in dieser Spielphase sehr gut in Szene gesetzt und schaffte es ein ums andere Mal nach dem Pick and Roll erfolgreich abzuschließen oder sich den Rebound zu ergattern. Mit jedem gemachten Punkt sank die Einsatzmoral des VFL bis Schlussendlich alles liegen und stehen gelassen wurde und der Gegner sieben Minuten Zeit hatte nach belieben zu scoren (24:0 Run von Minuten drei bis acht).

Nach einer Regenerationspause in der Halbzeit und reinkanierten Selbstvertrauen betrat die U16 des VFL wieder das Feld. Die Defense stand besser man hielt den Offensivstarken Gegner bei 17 Punkten  und versuchte sich selber erfolgreich, mit 11 Punkten, im Pick and Roll. Konditionell schon im dritten Viertel am Limit ging man im vierten Viertel nur noch auf dem Zahnfleisch. Die Offensivaktionen des VFL sahen nicht mehr so elegant aus, wie in de Viertel davor. Auch in der Defense kam man nicht mehr hinterher und stoppte die Gegner mit Fouls und trotzdem sah man, dass sich die Jungs nicht aufgaben wie im zweiten Viertel. Man spielte zusammen kämpfte zusammen und holte wirklich das machbare raus!

01.11.2009 – 22:50