U16 - Mit starker zweiter Halbzeit zum ersten Sieg

VfL Bochum vs. BC Langendreer 67:44 (23:27)

Nach nunmehr fünf Niederlagen in Folge der erste Sieg, und dazu noch ein schöner, für die U16 des VFL Bochum. Nach einem Start nach Maß sorgte die U16 des VFL indem sie mit einem 6:2 nach zwei Minuten vorne lag. Doch hier machte das Spiel eine urplötzliche Kehrtwendung. Der BC schenkte uns für sieben Minuten lang einen Punkt nach dem anderen ein. Es roch wieder nach Angst und Schrecken. Selbst Ballsichere Spieler wie Kianoosh Mani oder Leon Schmugge verloren in dieser Phase ein ums andere Mal den Ball. Auch Anspielstationen waren nicht gegeben. (9:19)

Nach der Viertelpause besserte sich das Bild. Taktisch nicht auf dem höchsten Niveaux spielend, aber mit umso mehr Einsatz, holte sich die Heimmannschaft Punkt um Punkt bis zur Pause ran (14:8).

Da ging aber noch mehr!

Und ob da noch mehr ging drittes Viertel (29:7). Die VFL´er spielten nach der Halbzeitpause befreit auf, spielten ansehnliche Fastbreaks minimierten die Anzahl der Turnover und setzten nahezu jeden Korbleger rein. Vorne brillierten Nima Fehresti Marvin Kern und Kianoosh mit vielen Körben die nicht durch die tollen Assists und die gute Vorarbeit von Leon Schmugge, Ali Shoaiby und Purija möglich gewesen wären. Hinten räumte Felix die Bretter ab und Benny stealte dem Aufbau des Gegners fast bei jedem Angriff den Ball. Zusammengefasst: Eine tolle Teamleistung!

Im letzen Viertel versuchte es Langendreer mit einer Presse. Nach ersten Erfolgen auf Seiten des Gegners schlug Bochum mit den gleichen Waffen zurück. Langendreer wurde zu schlechten Korblegern gezwungen, oder konnte durch Fehlpässe seinen Angriff gar nicht erst aufbauen. (15:10)

Ohne wenn und aber hat sich die Mannschaft, die schon so viele Rückschläge diese Saison einstecken musste diesen ersten Heimsieg mit tollem Teambasketball redlich verdient. Die Jungs werden versuchen, in den restlichen fünf Pflichtspielen alles zu geben um weitere Siege raus zu holen. Ein realistisches Ziel wären drei Siege. Hoffentlich klappts!

Freiwurfquote: 50 % (4/8)

Punkteverteilung: Benny (10); Purija (1); Leon (2); Marvin (16); Nima (14); Kianoosh (6); Felix (4); Ali (4); Miran (4)

16.11.2009 – 11:21