U16-2: Klare Steigerung, knappe Niederlage

SG Hemer vs. VfL Bochum 71:69 (27:23)

In einem packenden Match stand am dramatischen Ende eine Niederlage, die unsere stark verbesserte Mannschaft sicherlich nicht verdient hatte. Dabei sah es nach dem ersten Viertel richtig gut aus - 5:19 aus Sicht der Heimmannschaft, die sich hierbei allerdings mit nicht weniger als elf vergebenen Freiwürfen selbst im Weg stand.

Umgekehrtes Bild dann im zweiten Viertel: nur zwei Fouls unserer Spieler, dafür aber eine katastrophale 0:16-Serie, die schließlich in einem 23:27-Rückstand zur Halbzeit mündete.
In der zweiten Spielhälfte drehte vor allem Felix Bongert auf, der u.a. auch zweimal von draußen traf und letztendlich auf 30 Punkte kam.

Nachdem das dritte Viertel knapp gewonnen worden war, schien sich der Vfl dank einer sechs-Punkte-Führung zu Beginn der letzten Minute auf der Siegerstraße zu befinden, verlor dann aber Nerven, Konzentration und vor allem die Übersicht. Hinzu kamen mindestens zwei aüßerst zweifelhafte Foulentscheidungen zu Gunsten der Gastgeber, die diese dankend annahmen und zu entscheidenden drei Punkten in den Schlusssekunden nutzten.

Unterm Strich eine unnötige und sehr ärgerliche Pleite.

Viertelergebnisse:    5:19;  22:4;  16:18;  28:28

Vfl Bochum:  Eren; Purija(15); Felix(30); Ricardo(18); David(6); Edip