U16 verliert mit 12 Zählern und überwintert als Vorletzter

VFL Bochum BG vs. VFL Ahaus 79 – 91 (43:26)

Zwei Mal schon 20:0 gegen uns. Konsequenz aus der neuen Regel Tabellenplatz 11 statt 7. Sehr ärgerlich das ganze! Man fühlt sich als ob man mit drei Siegen aus fünf Spielen nichts erreicht hätte. Hat man aber denn das Mittelfeld ist zum Rückrundenbeginn auf nur noch einen Punkt Differenz „rangerutscht". Und die U16 ist sich sicher, wie letztes Jahr, die Rückrunde wird besser als die Hinrunde. Aber jetzt zum Spiel gegen den Gast aus Ahaus momentan vierter der Tabelle.

Offensiv bei beiden Teams ein lausiger Start 6:6 Gleichstand nach fünf Minuten. Dann setzte sich Ahaus schnell ab, innerhalb von vier Minuten verdreifachten sich ihre Punkte auf 18 Zähler. Vom VFL dessen Spielziel es anscheinend war die meisten Turnover zu kassieren kam in dieser Phase nicht ein gescheiter Angriff. Null Bewegung in der Offensive die Konsequenz Fehlpässe ohne Ende. Wenn dann mal beherzt zum Korb gezogen wurde endete dies meist in Schrittfehler. Das der Gegner nicht höher scorte war einem bärenstarken Miran Hajo zu verdanken, der an diesem Tag mit seinen Blöcken Angst und Schrecken in der Verteidigung verbreitete.

Nach dem ersten Viertel sowas wie ein Lebenszeichen vom VFL. Schnelle Fastbreaks führten zu einfachen Punkten in der Offensive. Trotzdem mit weiteren 15!!!! Turnovern war das auch nicht das Gelbe vom Ei.

Nach der ersten Hälfte wurde es besser. Ali wachte endlich aus seinem Winterschlaf auf und brachte den Ball jetzt sicherer nach vorne. (23:25)

Im letzten Viertel wurde dann endlich schön gespielt. Ein schöner Indikator hierfür war der gegnerische Trainer der immer öfter lauter wurde und jetzt urplötzlich mit den Schiedsrichter schimpfte. Aber gegen so einen Gegner reicht nicht nur ein starkes Viertel (30:23) man muss mehr Konstanz reinbringen um so ein Spiel gewinnen zu können!

Viertelergebnisse:  7:18;  19:25;  23:25;  30:23

Freiwurfquote:  48% (9/19)

Punkteverteilung: Nima (35); Kianoosh (5); Felix (8); Ali (7); Benny (8); Miran (15); Schmugge Leon (-)

22.12.2009 – 11:45